Idee!
Ich weiss das hört sich vielleicht etwas markaber an, aber ich kenne Leute, die sich Ideen, gerade für die "alten" Namen von Grabsteinen holen - oder (ist ja auch ein wenig krass die Idee) aus dem Internet unter diesen ganzen Ahnenforscher Seiten!!
Gute Ideen bekommt man auch aus anderen Regionen z.B. die Ostfriesen haben sehr hübsche und durchaus altagstaugliche Namen wie z.B. Tomma (weibl.) Tammo (mänl.) oder Renke (männl.) oder Eske (weibl.)!
Ich finde es auch schön einen seltenen Namen zu haben - aber vorsicht unbedingt auf den Nachnamen achten: Melissa Seitz sollte dann keine Sprachprobleme bekommen oder Tim Ole Dörner hat die Initialen TOD ( auch nicht lustig)Flora ist auch ein schöner Name, aber die sollte nicht erblich adipös vorbelastet sein - ist ein Pferdename und wenn das Kind dicklich ist, hat es die Pappnase auf! - es ist schon nicht einfach! ...und egal wie man es macht - irgendwer meckert bestimmt!!! Hauptsache ist die Eltern können sich mit dem Namen einigen und ihn für sich schön finden, dann wird es Kind auch!