Hallo
Also ich weiß ja nicht... Ich persönlich würde es niemals tun. Warum sind deine Haare denn so dünn? Färbst/föhnst/glättest du viel?
Ich hab das alles bis vor 3 Jahren regelmäßig gemacht. Ich hab mich immer gewundert, wieso meine Haare sich nicht legen und so komisch dünn und ausgefranst sind. Ich hab immer ausgesehen wie ein Pudel. Hab mir dann gedacht, dass jeden Monat färben und immer Föhnen und Glätten nicht gut sein können und habs gelassen.
Nun ja, die Farbe ist bei mir noch immer nicht ganz rausgewachsen, hab Haare bis zum Bauchnabel. Aber der Unterschied ist unglaublich. Die Haare sind viel schöner, weicher, glänzender. Und auch dicker wie ich finde. Färben und Hitze ruinieren die Haare von Grund auf und machen sie dünner und anfälliger!
Du musst vor allem auf genügend Pflege Acht geben, ich arbeite sehr viel mit Kokosöl, es ist meiner Meinung nach fast schon ein Muss für die Haare. Und du solltest natürlich auch auf Silikone verzichten, damit das Öl ordentlich ins Haar einziehen kann.
Wie gesagt, meine Haare sind durch diese Dinge ganz anders geworden. Ob deine Haare nun tatsächlich durch Rasieren dicker werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich bezweifle es sogar. Bei Rasieren schneidest du das Haar nur an seiner dicksten Stelle ab und es fühlt sich deshalb so dick an.
Außerdem ist sowas ja auch genetisch bedingt.