Warum nicht....
Erst einmal vorweg, ich stehe einer Dauerwelle grundsätzlich positiv gegenüber. Nur solltest du wissen, worauf du dich einlässt. Eine Dauerwelle ist eine Entscheidung für einen längeren Zeitabschnitt, daher der Name. Eine Dauerwelle bedeutet erstmal viel Pflege und ein gewissen Stylingaufwand für deine Haare. Dazu kommen regelmäßige Friseurbesuche zum Spitzenschneiden usw. All zu lang sollten deine Haare auch nicht sein, ich finde maximal bis über die Schultern, sonst hängt sich die Dauerwelle zu schnell raus. Auch solltest du einen Friseursalon finden, der sich gut mit Dauerwellen auskennt, das heißt noch regelmäßig welche macht. Von Billigsalons würde ich allerdings dringend abraten. Gute Erfahrungen habe ich mit älteren und etwas teureren Salons gemacht. Wenn du dann eine gute Friseuse gefunden hast, die das fachlich vertreten kann, steht einer Dauerwelle eigentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht fängst du erstmal mit einer leichteren Volumenwelle an, eine stärkere Welle kannst du dann später immer noch machen lassen. Mit einer Dauerwelle wirst du dich allerdings nun mehr um deine Haare kümmern müssen, als du das wahrscheinlich jetzt tust. Wie du schon selbst gesagt hast, überpflegt sind deine Haare bestimmt nicht.