Kommt drauf an...
...Ob du generell eher zu trockenen Haaren neigst oder "normales" Haar hast, das jetzt im Winter ein wenig trockener ist als sonst (trockene Heizungsluft u.ä.).
Persönlich würde ich dir raten es mal mit Naturkosmetik-Produkten zu versuchen.
Ich selber mag gerne Produkte von Lavera und Alverde (zB die Spülung von Alverde gegen trockenes, brüchiges Haar/weiße Flasche mit lila Verschluss).
Wichtig sind Kuren und Spülungen, Shampoo kann man auch von Balea oder so nehmen (ist ja nur zum Reinigen da).
Wenn sie besonders trocken sind, dann kannst du versuchen zuerst eine halbe Stunde lang ein naturreines Öl nach deiner Wahl raufzugeben, und anschließend mit Spülung statt mit Shampoo zu waschen. (Man kann so eine Ölkur auch länger einwirken lassen).
Wichtig ist, das richtige Öl für sich selbst heraus zu finden.
Ich selber benutze entweder Wildrosenöl, Jojobaöl oder ab und zu mal das Babyöl von Lavera.
Natürlich gibt es unzählige verschiedene Sachen gegen trockene Haare und nicht alle Tipps helfen auch bei jedem gleich. Man muss halt ein wenig herumexperimentieren, bis man das Richtige für sich heraus gefunden hat... ;-) - Hilft alles nix!
Viel trinken ist auch wichtig für eine gesunde Haut (Kopfhaut) und damit auch für`s Haar.
Sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. :super:
MFG