Hallo, ich habe seit ca. 3-4 Monaten Haarausfall, ich habe vor kurzem Directions getragen und danach wieder normal gefärbt, allerdings mit normaler Haarfarbe wieder, aber der Grünstich vom ursprünglichen Plum kam immer wieder hervor, also habe ich in relativ kurzer Zeit 2-3 Lila nachfärben lassen beim Friseur (normale Farbe ca. alle 2 Wochen) was natürlich sehr schlecht war von mir. Jetzt habe ich schon seit 1,5 Monaten nichts mehr nachgefärbt, natürlich habe ich immernoch das Grün drin was ich nicht los werde, aber dass ist momentan mein kleinstes Problem. Ich glaube der Haarausfall begann nachdem ich wieder normal gefärbt habe, kann sowas aber schlecht abschätzen. Zusätzlich habe ich meine Ernährung in dieser Zeit umgestellt, aber ich ernähre mich viel viel gesünder als vorher und glaube nicht, dass der Ausfall daher kommt.
Ich habe mich entschlossen zum Arzt zu gehen und war heute beim Dermatologen, zu meiner Pflege und meinem Färben hat er keine Fragen gestellt, nur ob ich neue Medikamente nehme und seit wann ich den Ausfall habe. Proben konnte er noch nicht nehmen da die Haare dafür drei Tage nicht gewaschen werden sollten. Er sich dafür aber kurz meine Haare angesehen und Nissen gefunden, wohl nicht alzu viele aber er meinte der Ausfall kann daher kommen. Er hat mir ein Mittel gegen Läuse/Nissen verschrieben und das wars, nach zwei Wochen soll ich erneut zur Kontrolle kommen. Ich habe noch nie gehört, dass Leute Haarausfall von Läusen bekommen haben und somit mal gegoogelt, alles was ich gefunden habe war, dass die chemische Behandlung zur Bekämpfung von Läusen Haarausfall verursachen kann, dazu dass Läuse es können nichts. Was mich ebenfalls wundert ist, dass ich es doch innerhalb von drei Monaten mal bemerkt haben sollte, dass ich Läuse habe?
Nun weiß ich nicht was ich machen soll wenn der Haarausfall nicht daran liegt. Ich pflege meine Haare eigentlich sehr gut (silikonfrei, kalt föhnen, einmal pro Woche eine Kur, schonende Haargummis, ich glätte selten) natürlich bis auf das viele Färben in einem sehr kurzem Zeitraum, aber dass habe ich ja mittlerweile auch schon an den Nagel gehangen. Habt ihr vielleicht Ideen was ich tun könnte? woran es liegen könnte? oder soll ich vielleicht doch zu mehreren Ärzten gehen, wenn mir dieser nicht helfen kann?