Hallöleee
Ich hatte auch immer sehr feines Haar. Sie sind von meinem Kopf runtergehangen wie verkochte Spaghetti.
Jetzt hab ich die - für mich - perfekte Lösung gefunden, vielleicht hilft sie dir ja auch?
Als erstes habe ich mir alle Haare auf eine Länge schneiden lassen, ausser die Fransen, die sind leicht gestuft. Dadurch, dass die Haare alle gleich lang sind, sind sie bis in die Spitzen dick - nicht so fusselig. Die gestuften Fransen fallen einfach schöner als nicht-gestufte.
Dann habe ich mit angewöhnt, meine Haare nur noch 2x pro Woche zu waschen. Das ist zwar schwer, weil gerade feines Haar schnell fettet, aber mit der Zeit fettet die Kopfhaut später nach.
Waschen tu ich mir die Haare mit Kérastase- das grüne Shampoo. Ist zwar elendig teuer, aber bei 2 Haarwäschen die Woche zu berkraften. Ich bin BEGEISTERT. Nie mehr ohne dieses Shampoo! *-* Meine Haare glänzen, duften, haben Griff und fallen so wunderbar! Ich sehe nach jeder Haarwäsche aus, wie frisch vom Friseur!!!
Pflegen tu ich meine Haare so: Vor der Haarwäsche eine Kur (Olivenöl mit 1EL Kur, ich nehme die von John Frieda) über Nacht oder mindestens eine Stunde einwirken lassen. Das Olivenöl würde mir schon reichen, aber ich mische die Kur dazu, damit ich nicht nach italienischem Salatdressing rieche. Nach der Haarwäsche gebe ich mir einen Leave In Conditioner von John Frieda in die Haare. In die Spitzen schmiere ich mir das Elixir Ultime von Kérastase. MEINE HAARE DUFTEN SOOOO TOLL.
Ich benutze 2 Haarbürsten, beide aus Holz, eine, für frisch gewaschenes Haar und eine, für schon fettiges Haar, damit ich mir nicht mit der Bürste Fett ins frische Haar schmiere.
So habe ich meine Haare zum echten Hingucker gemacht. Ich bekomme so viele Komplimente für meine Ex-Spaghetti!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Knuuuutsch! <3