Hallo ihr Lieben,
ich gehe regelmäßig zum Nachfärben zum Friseur und war auch schon bei verschiedenen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Friseure immer Dinge mit meinen Haaren tun, die ich absolut zu vermeiden versuche, da ich schon öfters gehört habe das man sie nicht machen soll.
Ein paar Beispiele :
1.Es wird sehr warmes fast schon heißes Wasser benutzt, ich finde das gefühlsmäßig zwar nicht schlimm, aber soll man nicht besser kühles Wasser nehmen um die Haarfasern zu schützen und die Schuppenschicht der Kopfhaut zwecks Glanz zu schließen ?
2.Es werden totale Silikonbomben benutzt, ich versuche solche Chemiekeulen zu vermeiden.
3. Nach dem Waschen werden mir die pitschnassen und total zerzottelten feinen Haare mit einer Drahtbürste (soll man doch nicht nehmen) durchgebürstet und das ziemlich rabiat teilweise, ich bin zwar nicht zimperlich, habe aber schon etwas Angst das meine Haare brechen (sie sollen doch im nassen Zustand total empfindlich sein ?)
4. Anschließend werden die immer noch patschnassen Haare geföhnt.... (Sollte man sie nicht erst mal vorsichtig auswringen bzw. sanft abtrocknen, sie sind ja wirklich noch klitschnass!)
5...... und zwar mit sehr heißer Luft auf höchster Stufe (hier geht es wahrscheinlich nur darum sie schnell trocken zu bekommen, denn so extrem heiße Luft soll ja gar nicht gut für die Haarstruktur sein)
Ja, das wars :roll: Was haltet ihr davon ? Geht man mit euren Haaren auch so um oder bin ich ein Einzelfall ? Hatte ich immer nur das Pech an falsche Friseure zu geraten ? Ich muss dazu auch sagen, dass ich bisher noch nie etwas dazu gesagt, mir meinen Teil immer nur gedacht habe, was wahrscheinlich falsch ist... Ich möchte eben nicht so arogant und besserwisserisch rüberkommen, schließlich ist das ja ihr Beruf und da sollten sie doch wissen was richtig und was falsch ist :???: