Hallo...
...Du meinst bestimmt feines Haar, das ist genetisch bedingt, da kann man nicht viel machen.
Lass dich am besten mal durchchecken, ob du einen leichten Eisenmangel, einen Vitaminmangel oder so hast; Deshalb könnte es ev. sein, dass sie etwas langsamer wachsen.
Ansonsten gibt es keine Wundermittelchen, nur folgende Tipps von mir:
- Das Haar schonen, also so selten wie möglich waschen, kein Glätteisen, nicht bzw. so wenig wie möglich föhnen, u.ä.
- Milde, reichhaltige Naturkosmetik-Shampoos und -Pflege. ZB das Coffein-Shampoo von Alterra (Rossmann) ist sehr geeignet für feines Haar.
- Hochwertige Bürsten und Kämme aus natürlichen Materialien - ZB eine Bürste aus Holzstiften. (gibt's zB beim DM).
- Regelmäßige Kopfmassagen sowie Ölkuren mit naturreinen Ölen
- Als Nahrungsergänzung könnte ich dir Magnesium-Tabletten/Kapseln und Omega-Kapseln - ZB Fischölkapseln empfehlen (sofern sonst kein Mangel vorliegt);
Man kann auch jeden Tag 1 EL gesundes Öl (zB Arganöl, Oliven-Öl, Omega 3-6-9 Öl) einnehmen oder halt sehr viel gesunde Sachen wie Fisch, Nüsse, etc. essen.
Das wirde schon, darfst halt beim nächsten Friseurbesuch nicht so viel abschneiden lassen.
Am besten nur 2-3 cm jedes halbe Jahr oder so...Dann sind sie bestimmt bald lang. ;-)
Liebe Grüße