Hallo,
ich habe auf einmal riesen Probleme mit meinen Haaren.
Ich hatte immer lockiges, dichtes Haar.
Ich habe sie sehr strapaziert, nie richtig geachtet, viel gefärbt, aufgehellt, oft keine Pflege, Krassen Haarbruch. Ich berreue es zu tiefst, rückgängig geht es aber nicht mehr.
Nun viel mir auf, das ich schleichend immer lichteres Haar bekomme.
Hier liegen keine Haare umher.
Haare wachsen aber, nur nicht überall mehr. Ich färbe und glätte auch nicht mehr. Geglättet habe ich auch viel, meist ohne Hitzeschutz,. Ich weiß, wie böse das ist, berreue es so sehr.
Ich habe mir meine Haare so sehr ruiniert.
Blutwerte okay, keine Mängel, Schilddrüsenwerte auch.
Hormone auch, wobei morgen bekomme ich nochmal Ergebnisse. Hautarzt konnte nichts feststellen, emphahl mir ein Präperat und eine Kortiosonsalbe, wegen etwas Neurodermitis, aber nicht wirklich schlimm auf den Kopf.
Ich nehme seit zwei, drei Wochen Multivitaminpräperat mit viel Biotin drin, Kieselerde, Zink und seit 10 Tagen Pantovigar.
Ich weiß, dass es viel Geduld brauch, trotzdem habe ich große Angst meine Haare zu verlieren.
Kennt jemand die Probleme?
Ich tippe echt auf schwere Haarstukturschäden, die Haare an der Wurzel abbrechen, was lichte Haare tatsächlich verursacht.
Meine Pflege ab nun:
Eucerin, sehr mildes Shampoo ohne Silikone, und alles..
Silikonspülung, denke das meine Haare den kompletten Verzicht auf Silikon gar nicht durchstehen, deswegen mache ich das sehr langsam. Nehme loreal für sehr geschädigtes Haar. Und von Alverde ein Haaröl, was mein Haar echt quasi aufsaugt, weil es so trocken ist, brauche nicht mehr waschen.
Will meine Haare so wenig wie möglich waschen, brauch ich eh nicht, weil Neurodermits, trockene Haare und Haut, könnte glaub drei wochen nicht waschen. Mach ich nur, weil die irgendwann einfach doof liegen, und Staub und so ja auch raus muss.
Kann mir jemand noch Tipps geben?