Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich hab ein kleines, naja mittlerweile schon recht großes Problem:
Schuppen! An sich keine schlimme Sache, hatte ich halt ab und zu mal, dann wurde das Shampoo gewechselt oder maximal eine Anwendung mit Head and Shoulders, dann war's wieder in Ordnung.
Seit dem Winter, bzw Anfang des Jahres, hab ich aber auf einmal wieder Schuppen, die diesmal aber nicht so einfach verschwinden. Habe mir gedacht, es könnte sein, dass es von der trockenen Heizungsluft kommt oder sonstiges, aber nun wird ja mittlerweile auch nicht mehr geheizt, und ich war heute morgen duschen, habe ganz normal die Haare gewaschen, kam raus, abgetrocknet, durchgekämmt, kurz bügeln gegangen... Dann sah ich in den Spiegel (die Haare am Ansatz waren mittlerweile trocken) und sah wieder eine Kopfhaut die nur übersäht von Schuppen war... Also die Kopfhaut ist wirklich an allen Stellen mit Hautschüppchen bedeckt, das sieht wirklich krank aus. Also hab ich mir wieder Essig geschnappt (wurde mir als Tipp genannt und klappte beim letzten mal auch so einigermaßen), ihn auf die Kopfhaut geschmiert, nochmal gewaschen und in den Spiegel gesehen, immer noch da. Also die Schuppen. Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber immernoch da.
Was mach' ich denn nun? Ist das noch eine "normale Schuppen-Sache" oder vllt sogar etwas schlimmes? Head & Shoulders hilft nicht, Essig bringt nichts, Shampoo für Sensible Kopfhaut bringt nichts...
Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass meine Kopfhaut allgemein etwas eigenartig ist. Wasche ich mir morgens die Haare, sind sie am nächsten Tag fettig. Ich MUSS sie also täglich waschen, auch wenn viele sagen, dass das nicht so gesund für die Haare ist. Trotzdem, also obwohl die Haare so extrem schnell einfetten, habe ich immer eine ziemlich trockene Kopfhaut - auch ziemlich paradox, oder?
Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen :(