dewi_12096518Mhm...
...Mhm.
Also das Übliche - Deine Haare sind kaputt vom Glätten bzw. hast du (wahrscheinlich) starken Haarbruch.
Dadurch fallen sie vermehrt aus (oft merkt man das gar nicht richtig) und wirken dann natürlich dünner.
Gut ist schon mal, dass du nicht färbst. :super:
Und das Glätten solltest du auch ganz aufgeben; Aber das hast du wahrscheinlich ohnehin schon. :cool:
Ab und zu mal föhnen ist jetzt, nach meinen Erfahrungen, nicht so schlimm.
Wenn man ein junger und gesunder Mensch ist, dann wachsen einem auch wieder gesunde Haare nach, also mach dich nicht verrückt; Das wird schon wieder. :-)
Wenn du auf Naturkosmetik umsteigen willst, dann darfst du dich am Anfang nicht wundern, wenn sie ziemlich glanzlos und strohig wirken.
Wenn das ganze Silikon abgewaschen ist (also der Lack ab ist, hihi), kommt dann der wahre "Zustand" des Haareshervor; Das war bei mir auch so. Das gibt sich aber mit Zeit.
Schau mal bei der Webseite von "Ecco Verde". Die haben eine tolle Auswahl an Naturkosmetik Produkten.
Ich persönlich bevorzuge bei den Marken ja Aubrey Organics und Lavera.
Gewisse Haarpflege-Sachen von Alverde sind auch ganz okay. Da könntest du zB das Coffein-Shampoo ausprobieren, um die Kopfhaut wieder ein wenig zu "beleben".
Und kauf dir ein paar naturreine Öle wie zB Arganöl, Avocado-Öl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Kokosöl, Jojobaöl u.ä.
Dann kannst du zB eine Ölkur über Nacht machen (am besten das Haar ein wenig anfeuchten vorher) oder es zur Haarspitzen-Pflege benutzen.
Man kann Öle auch prima mit ins Shampoo oder die Haarkur reinmischen. Dann glänzen sie besonders schön und werden geschmeidig.
Ich benutze Öle auch zur Hautpflege (zB als Gesichts-Pflege über Nacht); Oder ich gebe ein paar Tröpfchen mit ins Duschgel oder die Bodylotion. Ist vor allem im Winter praktisch, wenn man trockene Haut hat.
Ansonsten könntest du dir noch ein paar Kapseln speziell für die Haare kaufen; ZB beim DM oder so - Wirkt zwar keine Wunder, aber ein paar Vitamine zusätzlich schaden ja nicht... ;-)
Liebe Grüße