Hab ich auch ..
Durchs ständige Blondieren , föhnen , glätten und sonstigen Strapazen brechen meine Spitzen sehr schnell ab ..
Ich hab auch schon so einiges ausprobiert und dabei sind ziemlich gute Ergebnisse herrausbekommen!
Tipp1 : 1 - 2 mal wöchentlich eine Haarkur auftragen und ca 30 min einwirken lassen ( wenn du gefärbtes oder getöntes Haar hast , hilft es dabei die Farbe länger schön zu halten und es schütz und repariert natürlich auch die Haare)
[ wenn du keine gefärbten oder getönten Haare hast , dann trage die Kur nur auf deine Spitzen auf und teil deine haare in dicke Strähnen auf. Reiß ein paar Streifen Alu-Folie ab und wickle diese um die Spitzen der einzelnen Strähnen. Wenn du damit fertig bist föhnst du deine Spitzen ,die in Alu gepackt sind , mit mittleren Hitze ab. Danach lässt die Kur noch 20 min drauf und wäschst sie dann ab.
Tipp2 : Jeden 2 oder 3 Monat die Spitzen schneiden lassen . Nur 1/2 cm vielleicht.
Tipp3: Immer beim Föhnen Hitzeschutzspray draufhaben und am besten auf die niedrigste Stufe stellen! Dauert dann zwar ein bisschen länger , aber so gehen die Spitzen zumindest nicht kaputt.
Tipp4: Hol dir bei deinem Friseur ein Haaröl ( sei nicht geizig bei den Preisen ! ) und reib dieses in die nassen Spitzen ein. Danach gut auswaschen sonst wirken die Haare fettig.
So .. ich kann die leider nicht mehr Tipps geben. Aber die obenstehenden kann ich nur empfehlen! Wenn du noch mehr wissen willst , dann frag deinen Friseur und warte noch ein paar Antworten hier ab .
Ich hoffe , dass ich dir damit helfen konnte!
LG Kim.