Hi,
ich weiß, dass ich irgendwann schon mal einen Thread dazu aufgemacht habe; aber das Problem hat sich irgendwie nicht geändert...
Ich bin auch auf einige der Tipps, die man mir auch mal in anderen Foren gegeben hat, eingegangen. Zum Beispiel auch das Shampoo nicht in die Haarlängen geben usw... aber irgendwie krieg ich damit meine Haare auch nicht besonders toll gewaschen und habe mitunter den Eindruck, als ob die jetzt noch strähniger/fettiger aussehen als vorher. (die sind ja im Übrigen bloß schulterlang).
Wenn ich zum Friseur gehe, so wie neulich wieder, sieht das auch meistens schon nach 3-4 Wochen überhaupt nicht mehr aus, fällt in sich zusammen usw.
Ich weiß nicht, ob das möglicherweise daran liegen könnte, dass ich bei den Shampoos nicht so die ultimative Auswahl habe... ich vertrage das Bübchen Babyshampoo und zwei Shampoos von Isana und das war es dann auch schon. Mag mich momentan auch an nichts Neues mehr ranwagen, weil ich z.T. echt schon blöde Unverträglichkeiten hatte... :(((
Spülung, Kur, Kokosöl usw. - das benutze ich ja durchaus alles.
Wenn ich mir die Haare föhne, dann auch nur mit einem speziellen Schaumfestiger und Hitzeschutzspray (beides von dieser Heidi Klum Serie).
Wenn ich mir da andere Leute auch an der Uni angucke, finde ich eigentlich fast immer, dass meine Haare ungepflegt aussehen.
Die haben bei mir ne Tendenz, abzustehen oder Knicke zu bilden. (dafür brauche ich noch nicht mal Gummibänder, sondern da reicht auch schon ne Spange zu aus). Wenn ich mal Sport treibe, ja? - und dann einen Zopf trage - danach sitzen die Haare vom Gummi oder von der Spange so scheiße, dass ich sie gar nicht mehr offen tragen kann, obwohl ich die Haare nicht nach jedem Mal Sport unbedingt waschen müsste, mache ich das dann trotzdem. lol
Woran kann das mit dem Knick z.B. liegen? Andere haben das ja auch nicht.
Die meisten, die ich kenne, haben entweder sehr welliges oder lockiges Haar oder eben total glattes, das immer ungefähr gleichbleibend aussieht...
Wenn ich meine Haare z.B, überhaupt nicht föhne und nur Luft trocknen lasse, sehen die auch richtig schlimm aus. :(
Das sind aber mit Sicherheit keine Locken/Wellen, die ich habe... und beim Friseur sagen die auch immer, dass ich keinen Spliss bspw. habe; aber trotzdem sind die Haare echt so was von strohig immer und stehen ab ohne Ende...