;-)
Ganz ehrlich - ich empfehle dir jegliche Shampoos von Goldwell mit zugehöriger Kur. Such dich da mal bei Amazon durch. Du bezahlst vielleicht was mehr als bei herkömmlichen Shampoos, dafür sind die garantiert silikonfrei, wirken im Innern, hohe Ergiebigkeit (ich selbst hab jetzt 4 Monate das Shampoo Inner Effects und es ist noch etwas drin - bei täglicher Haarwäsche und die Kur ist zur Hälfte voll) und du merkst den Unterschied schon nach dem ersten Mal.
Wenn du dir unschlüssig bist, rate ich dir in ein Friseurfachgeschäft zu gehen (nicht Friseur selbst), wo die Friseure praktisch einkaufen und dich da mal beraten zu lassen. Die sind nicht so eingenommen wie die Friseure, die nur ihre eigenen Produkte vertreiben möchten, sondern können dich gut beraten.
Alverde hab ich selbst auch hier stehen, genauso wie das Loreal Elvital Nutrisse Gloss (Pink mit Glitzer ohne Silikon). Damit wechsel ich auch ab und zu ab, um den Haaren mehr Vitamine zuzuführen. Das ist übrigens auch recht wichtig, dass du nicht immer dasselbe Shampoo benutzt und keine Silkone enthalten sind. Es kann durchaus sein, dass wenn du bisher mit Silikonen gewaschen hast und plötzlich aufhörst, die Haare sich die ersten ein bis drei Wäschen komisch anfühlen, weil die Wirkliche Substanz zu Vorschein kommt.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche dir viel Erfolg :)
LG