Hallo an alle.
Ich bin total traurig wegen meinen Haaren. Ich war sogar schon beim Arzt (Hautarzt und Endokrinologe) wegen meinem Haarausfall.
Ich verliere ständig Haare, meine Klamotten sind immer voll damit, mein Laminatfußboden ebenfalls, wenn ich Haare wasche fallen auch viele aus. Gezählt habe ich sie auch einmal, da kam ich auf über 100 Haare.
Jedesmal wenn ich mir durchs Haar gehe, was schon ein kontrollierender Zwang geworden ist, habe ich mindestens 2 Haare in der Hand, egal wie oft ich es mache. Es macht mich wahnsinnig.
Ich habe mir schon alle möglichen Tabletten (Mineralien, Biotin, Zink, Eisen..) verabreicht, ich achte auf meine Ernährung, bin Vegetarier, aber meine Eisenwerte lagen trotzdem im grünen Bereich.
Ich habe schon unmengen an Geld in Haarpflegeprodukte gesteckt, einmal habe ich komplett auf Silikon verzichtet, wodurch meine gefärbten Haare aber nur noch trockener und spröder wurden. Dann habe ich mir kürzlich Plantur 21 geholt, dadurch bekomme ich aber Schuppen, daraufhin habe ich nun momenan Schuppenshampoo in Anwendung wodurch meine Haare extrem fliegen (elektrostatisch). Ich hatte früher so schöne Haare, ich habe immer blondiert und gefärbt, jeder hat mich gefragt wie ich das mache, dass meine Haare trotz färben so glänzen und so gut aussehen. Aber seit ca. 2 Jahren habe ich nur Probleme. Es kommt hinzu, dass die Haare abbrechen, dabei bilden sich so weiße Punkte ein paar Zentimeter vor dem Ende des Haares und an diesen Punkten , an denen das Haar meist absteht -> so: L , lässt sich das Haar einfach abnehmen, also wenn man dran leicht zieht ist es ab.
Ich habe langsam so feines Haar wie eine Oma, naja, ein wenig übertrieben vielleicht, aber es hemmt mein Selbstbewusstsein extrem.
Meine Freundinnen glätten zum Teil ihre Haare täglich und haben nicht annähernd die Probleme (ok die haben dunkle Haare) und meine andere Freundin die auch blond ist, die schneidet nicht mal regelmäßig Spitzen, so wie ich und trotzdem sind ihre Haare viel schöner und stärker als meine.
Nun denke ich mir, es liegt ja nun offiziell nicht am "Innern" meines Körpers, da alle Blutwerte u.a. Schilddrüsenhormone, ok waren. Also kann es nur das Färben sein.
Ich werde aber auf keinen Fall auf blond verzichten, weil das das einzige an mir ist, was mich wenigstens etwas gut aussehen lässt. Ich werde mir jetzt allerdings immer nur Strähnchen machen lassen, damit die Farbe nicht auf meine Kopfhaut kommen kann, was mir nämlich in letzter Zeit unglaublich brennt, wie Feuer auf dem Kopf, das ertrage ich nicht mehr.
Dann habe ich überlegt ob ich Extensions mache, weil ich endlich wieder schöne Haare haben möchte, aber bei so feinem Haar wie bei mir gucken dann sicher die Knubbel/Lötstellen (Bondingsda) durch und mein Haar wird noch mehr belastet und man würde den Unterschied zu meinem feinen Haar und dem angeklebten sehen.
Was soll ich denn nur noch tun?
Hat schonmal jemand Schüssler Salze ausprobiert?
Achja und noch was, zum Teil sind meine Haare schon nach 2 cm abgebrochen, so dass meine Haare fusseln, also wie wenn die Luft feucht is, dann kreuseln sich die Haare doch so, aber bei mir ist das normal, weil sie eben abgebrochen sind und da meine Haare seit neuestem fliegen, stehen diese kurzen abgebrochenen Stuppel-Haare nach oben ab.
Ich fühl mich auch sehr müde und schlapp, zumindest immer dann wenn ich besonders lange schlafe (komisch, ich weiß) und lustlos bin ich dann auch. Ich bin überhaupt nicht mehr so aktiv wie früher, will kaum noch weg gehen, da ich mich eh nicht mehr so wohl in meiner Haut fühle und überhaupt ist alles gerade sch... .
Ich weiß echt nich weiter, zumal ich ja sogar schon beim Arzt war. Kann mir hier irgendwer bitte bitte nützliche Hinweise und Tips geben, ich bin für alles dankbar.
Und bitte nicht vom Färben abbringen wollen, denn das würde heißen, dass es keine Frauen mit schönen Haaren geben könne, welche ihre Haare färben und dem ist ja nicht so, da kenne ich etliche Gegenbeispiele (angefangen bei meinen Freundinnen..).
Danke fürs Lesen und mglw. antworten.