cassie_12373910Hallo anne,
nun konnte ich einige zeit nicht online gehen, und deshalb auf deinen beitrag nicht mehr antworten.
na, du hast aber schon einiges geschafft !....ich hoffe, dass dir das bewusst ist?! versuche dir das einmal vor augen zu führen, wenn du einen durchhänger hast.....ich weiss, ist in solchen momenten nicht einfach seinen persönlichen erfolgen den platz einzuräumen der ihnen gebührt.............aber, es tut gut.
und die idee mit dem anruf bei der telefonseelsorge finde ich gut - ich habe dort auch schon einmal angerufen und genau in dem moment hilfe bekommen, in dem sie wichtig für mich war. es war "nur" ein gespräch aber: ich wurde gehört. und das hat gut getan. und ich habe hilfreiche worte gehört.also spring über deinen schatten wenn es nötig ist und rufe dort an. viel zu viele menschen sind einzelkämpfer aber, das wirst du selber wissen, auf dauer ist das anstrengend und kräftezehrend. kenne ich aus eigener erfahrung. mittlerweile kann ich aber gut hilfe annehmen und habe mir dadurch viel freiraum geschaffen - weil die verantwortung ein wenig aufgeteilt ist.
du befindest dich - das zumindest meine ich aus deinen worten herauszulesen - doch auf einem guten weg, vielleicht kannst du nur kleine schritte gehen, macht aber nix, denn auch so kommst du vorwärts. manchmal ist es eben schwierig geduldig zu sein, vor allem mit sich selber und in einer situation in dem einem scheinbar alles aus der hand gleitet und man meint, nur hilflos zuschauen zu können.........und so ein schritt zurück wird auch immer mit dabei sein.....weisst du, als ich in der zeit der trennung lebte, da habe ich gelitten......und war nur von schmerz erfüllt: obwohl ich de bezeihung beendet habe..... aber ich denke, dass war der schmerz über all die verlorenen träume, wünsche und hoffnungen......die mentalen verletzungen........es dauert, bis man abschliessen und mit sich ins reine kommen kann. aber irgendwann ist es dann soweit.
du machst eine therapie und für deine tochter hast du einen termin vereinbart. das ist doch noch ein schritt in die richtige richtung...und du siehst daran, dass du doch in der lage bist, hilfe anzunehmen und diesem fall nicht versuchst, alleine klar zu kommen :-)....
der kontakt zum vater wird auch wieder gelebt.........und wenn das verhältnis zwischen vater und tochter gut ist so wird deine tochter davon profitieren. ist eben manchmal nicht so einfach, die persönliche beziehung und die erfahrungen und den schmerz den man selber gemacht hat auf einer anderen ebene zu sehen, wie die beziehung, die deine tochter mit ihrem vater lebt. aber du hast ja geschrieben, dass du nun versuchst, solch eine trennung zu leben.
liebe anne, das wird schon alles.........auch wenn dir das kein trost sein wird in schlechten momenten.
ich hoffe, dass es dir inzwischen ein wenig besser geht. ich habe deine letzten einträge bzgl. der finanziellen lage nur überflogen und wünsche dir, dass auch diese thema bald in "trockenen tüchern" für dich ist und du hier einen gangbaren weg findest.....
ich wünsche dir alles liebe,
silvia