Hallo Leute
ich mach diesen Eintrag um euch davor zu bewahren, dass auch ihr so verarscht werdet beim Glätteisenkauf!
Also es geht um das Colourful Season Glätteisen von Herstyler.
Am besten fang ich mal ganz von vorne an:
Ich bin zurzeit nicht in Deutschland, sondern wohne für 4 Monate in Südafrika um hier die Schule zu besuchen und bei meinem Vater zu leben.
Gestern war ich in einem Kaufhaus, wo ich von einer Frau eines kleinen Friseurstandes angesprochen wurde, ob ich nicht kurz Zeit hätte damit sie mir ein Produkt vorstellen kann. Ich war erst etwas skeptisch, dann hab ich mich jedoch trotzdem dort hingesetzt und die Frau fing gleich an meine Haare zu glätten.
Die Frau kommt aus Italien und ist in Südafrika um das Produkt zu promoten und kam unglaublich sympatisch rüber!
Sie hat mir erzählt, wie gut dieses Glätteisen ist, denn es mache die Haare NICHT kaputt, sondern würde sie sogar durch regelmäßiges anwenden gesünder machen, da das Gätteisen aus reinen Keramikplatten besteht und keine Mischung aus Keramik und einem anderem Metall ist.
Zumindest hat die Frau mir dann total überzeugend die ganzen Vorteile aufgeführt, wie das Gesünderwerden der Haare, eine LEBENSLANGE Garantie UND der super duper promotionspreis, der bei umgerechnet 280 Euro lag.
Außerdem hat sie erzählt, dass das Glätteisen auch in Deutschland vor 6 Monaten auf den Markt gekommen ist und dort 450 euro kostet und dass ich 3 Friseurgutscheine bekomme wenn ich es an dem Tag kaufe.
Der Preis von 280 Euro war mir eindeutig zu viel, und das fand auch mein Vater, der übrigens auch ziemlich begeistert war von diesem Produkt.
Dann hat die Frau mir plötzlcih gesagt, dass sie mir einen Extrapreis macht von umgerechnet 199 Euro, den sie eigentlich nur Studenten anbieten darf.
Tja, ich denke da war es vollkommen um mich geschehen, und ich wollte das Glätteisen unbedingt haben. Ich hab mich mit meinem Vater besprochen, der allerdings noch lieber warten wollte mit dem Kauf. Die Frau hat allerdings uns mehr oder weniger weiß gemacht: Jetzt oder nie!
Denn sie würde angeblich in 2 Stunden wieder zurück nach Italien fliegen... nun dann kann ich ja eigentlich mir das noch 2 Stunden überlegen, dacht ich mir. Aber nein, ihr Chef würde ja in einer halben Stunde auskreuzen und dann könnte sie mir das Produkt auf keinen Fall mehr für den Studentenpreis hergeben. Dann ging das alles ganz schnell, die Frau hat mir eine Tasche mit dem Glätteisen drin in die Hand gegeben und mein Vater hat bezahlt.
Als wir dann draußen waren, überkam mich das schlechte Gewissen, da mein Vater Geldprobleme hat, und ich doch eigentlich weiß, dass er mir nie etwas anbschlagen könnte, wenn ich etwas möchte. Ich fing total an zu weinen, aber mein Papa hat mir zum Glück gut zugeredet, dass das schon alles richtig so ist. Ein schlechtes Gewissen habe ich jedoch immernoch, wenn ich aber wieder in Deutschland bin werde ich ihm das Geld aufjeden Fall überweisen.
Zu Hause angekommen, hab ich erstmal angefangen zu googlen. Dann kam der Hammer:
- Das Glätteisen kostet im Onlineshop 140 Euro!
- Es hat keine Lebenslangegaranie, sondern nur eine von 12 Monaten
- Es geht Berichten nach zufolge sehr schnell kaputt!
- Die Verkäuferinnen sind Berichten nach zufolge die totalen Abzocker und Lügnerinnen
Ich bin am überlegen, dass Glätteisen bei Ebay weiterzuverkaufen, womit ich allerdings ja trotzdem Verluste machen würde. Was meint ihr?????
Ich weiß, dass es meine eigene Blauäugigkeit war das Produkt gleich zu kaufen, und ich es nie hätte machen sollen ohne mich vorher noch woanders zu informieren!
Also bitte fallt nicht auch in so eine Verarsche rein!