Hallo erstmal!
Ich hab mich die letzten Wochen und Monate ziemlich ausgiebig über Silikone usw. informiert. Vor ca. einem Monat bin ich dann auch auf Silikonfreies Shampoo umgestiegen! Ich bin soweit echt zufrieden, außer dass ich (trotz einer inzwischen stattlichen Shampoo-Sammlung:D) immer noch nicht das richtige Produkt für mich finden konnte.
1. Habe mir bei Lush das "Squaky Green" Shampoo in Verbindung mit der "American Cream" Spülung gekauft. Meine Haare sind suuuuper weisch geworden, und ich liebe den Geruch von American Cream!
2. Habe ich mir eine 2. Spülung von Alverde gekauft, um "American Cream" zu sparen. Ergebnis ist in Ordnung, aber irgendwie komm ich mit dem Geruch nicht klar, da ist mir Lush doch lieber.
3. Habe ich bei Lush das "Jumping Juniper" Shampoo geholt, um mein Problem mit den schnell fettenden Haaren in den Griff zu bekommen (erfolglos!). Nach 2 Wochen hatte ich dann spannende/schmerzende Kopfhaut, hatte ich schon letztes Jahr und meine Friseuse meinte es wäre TROCKENE Kopfhaut.
4. Habe ich von meinem Freund "duschdas hair&body" Shampoo bekommen. Damit war ich echt zufrieden, außer der Männershampoo-Geruch und ich hab keine Ahnung ob Silikone drin sind (Ich glaube nicht)
5. Habe ich mir bei "The Body Shop" die Pflegeserie für coloriertes Haar gekauft. An sich bin ich zufrieden, aber habe jetzt gelesen dass das Zeug nicht wirklich gut sein soll und Silikone enthält, obwohl DICK UND FETT "silikonfrei" draufgedruckt ist.
6. Habe mir das Swiss-o-Par "Kokoksmilch" Shampoo gekauft. Ich lieeebe den Geruch, vor allem in Verbindung mit der "American Cream" Spülung. Also im Prinzip bin ich rundum zufrieden!
Nun das Problem: Meine fettigen Haare! Ich glaube, dass Kokosmilch nicht gerade förderlich ist, und ich weiß dass die Haare von "American Cream" schneller nachfetten.
Aber ich bin ansonsten vollkommen zufrieden mit dieser Mischung!!!
Könnt ihr mir helfen, was ich gegen die ständig fettenden Haare tun kann? Ich bin echt verzweifelt, ich muss sie JEDEN TAG waschen, sonst sind sie einfach unterträglich für mich! Sieht dann einfach total strähnig aus, wie eine Woche nicht geduscht. Ich fühle mich außerdem üüüüberhaupt nicht wohl damit!