deitra_12337669Hier zwei Rezepte...
...Aus der Zeitschrift "Woman":
-Eine pflegende Packung für matte Mähnen:1Tl Zitronensaft, EL Olivenöl und 2 EL Schlagobers (heißt bei euch Sahne) vermischen.
Den Mix ins gewaschene, handtuch-trockene Haar geben und nach 10 Minuten ausspülen.
Oliven-Öl pflegt intensiv, die Zitrone sorgt für Extraglanz.
- Bei brüchigem Haar und beginnendem Spliss schafft diese Pflegekur Abhilfe:
3 EL Olivenöl und 3 EL Honig im Wasserbad erwärmen, 1 Eigelb unterrühren. Die Paste in die Spitzen massieren und die Haare danach in eine warmes, feuchtes Handtuch wickeln (die Wirkstoffe werden besser aufgenommen).
Nach 20 Minuten gut auswaschen. Das Ei pflegt nicht nur, es festigt die Haare zusätzlich.
Wie gesagt, wenn ein Ei bzw. ein Eigelb dabei ist, darfst du nur kalt bis lauwarm auswaschen. Ansonsten hast du eine "Eierspeise" auf den Haaren... :roule:
Ich selber mische mir so eine Kur eher selten. Aber nicht weil ich zu faul dafür bin, sondern weil ich es nicht mag, weil es so dünn-flüssig zum Auftragen ist.
Habe aber schon mal ausprobiert einfach ein wenig Alverde Spülung dazu zu mischen, dann geht es... Bzw. es lässt sich leichter auftragen!
Also mein persönliches Rezept: :super:
Zuerst mit einem Tiefenreinigungs-Shampoo/Peeling Shampoo (zB von Balea Pur+Fresh) waschen...!!
1 TL Honig und 2 EL Oliven-Öl und 1 Eigelb ein einen Topf warm machen und verrühren.
Danach in eine Schüssel geben und 1 - 2 EL Naturjoghurt dazu mischen (oder etwas Buttermilch geht auch).
Danach noch ca. 1 EL Alverde Spülung (geht auch eine andere NK Marke).
Ev. noch ein Spritzer Zitronensaft...
Gut einmassieren!
Danach ein, zwei Stunden einwirken lassen (mit Turban auf dem Kopf), und mit einem milden Shampoo bzw. Conditioner auswaschen.
Sorry für den langen Text aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ;-)
Viel Spaß beim Ausprobieren! :cool:
Lieben Gruß
MaryP21