Versuchs mal damit:
Ich verwende seit zwei wochen Lavaerde von Logona abwechselnd mit der gelben Wascherde von Haarmonie. Die beiden Produkte enthalten weder Silikone, noch irgendwelche Chemikalien die den Haaren schaden könnten. Erschreck dich nicht, wenn du danach nicht das "Quietschgefühl" nach dem Waschen haben wirst, da diese Reiniger nur das überschüssige Fett von der Kopfhaut entfernen, jedoch nicht das, welches für die Eigenpflege des Haares nötig ist. Aber keine Angst, sie werden nicht fettig sein, ganz im Gegenteil, du wirst eher viel seltener fettige Ansätze haben. Wichtig ist, dass du deine Haare oft mit einer sanften Wildschweinborstenbürste durchkämmst. Ich mach das oft vor dem Haarewaschen und vorm schlafengehen. Auch Öl für die Haarspitzen hilft mir sehr. Ich tu es immer ins nasse Haar. Aber pass auf, dass nicht Dimethiconol drin ist, denn das ist Silikonöl. Nimm lieber das Kokosöl oder ein NK Haaröl.
Ich selbst habe sehr lockiges Haar und hatte bis jetzt noch nie Erfolg beim Pflegen. Obwohl ich muss auch dazu sagen, ich habe sie ein paar Jahre lang geglättet :/ Erst seit dem ich diese Methode anwende kann ich sagen, meine Haare sehen wirklich gut aus und wachsen auch viel schneller (: