Hallo dilaaara :)
100 haare am tag verlieren ist durchschnittlich normal, hast du das gefühl das mehr haare ausfallen und du an den haaren auch die haarwurzel siehst, würd ich sagen ist es haarausfall.
ich rate dir dringend zu deinem hausarzt zu gehen, lass dich einmal durchchecken, blutabnehmen ist hierbei ganz wichtig! sag der ärztin das du unter haarausfall leidest.
wenn mit deinem blut alles in ordnung sein sollte und du auch nicht krank bist, dann gehe zum hautarzt und lass dich dort nochmal beraten, sie werden dir ein paar haare abzupfen (mir hat es nicht wehgetan) um dann die haarwurzeln zu untersuchen... ich rate dir dringend sich um das haarausfall problem zu kümmern, weil du erst 17 bist und ich glaube nicht das es normal ist mit 17 haarausfall zu haben und wenn du dein problem einfach hin nimmst und weiter wartest.. 1 jahr... 2 jahre... und dir die haare weiter ausfallen dann kann es passieren das an den kahlen stellen niewieder etwas nachwächst, auch wenn du den haarausfall gestoppt hast. tu lieber jetzt was dagegen als in ein paar jahren. wünsch dir hierbei schonmal die besten glückwünsche :)
und jetzt zum alpecin coffein shampoo, ich hatte es auch mal eine zeitlang benutzt. während du es einmassierst und einwirken lässt spührst du auf der kopfhaut etwas brennen, nicht schlimm, eher erfrischend. das liegt an dem coffein, das auch die haarwurzeln stimmulieren soll. ich habe von einer freundin gehört das es ihrer cousine richtig geholfen hat, haare dicker geworden, fülliger usw... aber bei mir muss ich sagen...ich habe keine veränderung gemerkt.. vllt minimal.. oder ich habe es zu kurz ausprobiert?... versuchen kannst du es ya mal :)
liebe grüße
oOmryOo