Ich brauche euren Rat - ich bin sehr verzweifelt.
Meine Naturhaarfabe ist ein helles Aschblond und nach ca. 10 Jahren färben, wollte ich wieder zurück zur Naturhaarfarbe und nicht mehr färben.
1. Vor 4 Monaten war ich ja beim Friseur, um in die Richtung Aschblond zu gehen. Am Anfang sah die Farbe super aus, aber nach der Zeit wirkte sie immer wärmer und wärmer und ließ mich krank aussehen. Die Friseurin hatte einen warmen Ton genommen, damit die Haare nicht grün werden. Auf jeden Fall waren sie warm und der Ansatz passte gar nicht dazu.
2. Also ging ich vor 3 Wochen zum Friseur, zeigte etliche Fotos von aschblonden Haaren, auch von mir selbst mit Naturhaarfarbenansatz (10cm lang). Er nickte, sagte, er kapierts und schmiss mir stattdessen fröhlich eine dunkelbraune Schokofarbe auf dem Kopf.
3. Am nächsten Tag war ich seine erste Kundin, die er begrüßen durfte. Er optimistisch, knallte mir ne Blondierung drauf. Nach 10 Min. wurde die ausgewaschen. Ergebnis: ca. 4 Töne heller, Rotstich. (Foto 3.jpg)
4. Eine Woche später ging ich zu einem anderen Friseur; nach langem Beratungsgespräch: Lange Blondierwäsche und anschließend aschblonde Farbe. Ergebnis: Etwas heller, immer noch Rotstich. Der Friseur gab mir eine Silberspülung mit, die ich bisher 2 x angewandt habe, aber ich habe gehört, die bringt eh nicht so viel.
Ich habe es versucht, mich damit zufrieden zu geben, aber es GEHT einfach NICHT.
Ich sehe einfach krank aus.
Ich will zurück zum Sommertypen, die Naturhaarfarbe ist mir jetzt sowas von schnuppe geworden - ich will einfach nur wieder a) blonde und b) kühle Haare zurück auf der Kopphaut da oben haben.
Welche Möglichkeit(en) habe ich? Was ratet ihr mir?
Bringt es vllt. etwas, zigtausend Blondiersträhnchen draufzuknallen?
Richtung Platin, also sehr hellblond?
Wie bekomme ich diesen Rotstich weg und wie werden die Haare wieder heller?
Ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen! Ich danke euch!