Da muss ich Liebelle21 schon recht geben !!!
Färben würde ich dir wirklich zu aller erst abraten!!!
Deine Haare brauchen vorallem erstmal viel ruhe und milde pflege!!!
Ich habe selber das Problem habe mir meine haare mit ständigen färben föhnen glätten und einer chemischen haarglättung total ruiniert
den Preis musste ich jetzt mit einem kurzhaarschnitt zahlen ich kann von glück reden das es mir steht sonst wäre über unglücklich... Und selbst jetzt wo ein großes stück meiner haare ab sind, sind sie immer noch sehr spröde und trocken!!!
Was ich momentan dagegen mache ist kein tägliches waschen mehr das trocknet die kopfhaut nur noch mehr aus!
Dann ein mildes shampoo ist bei Rossmann erhältlich und heist Isana Med für empfindliche Kopfhaut es ist ohne Farbstoffe seifenfrei und alkalifrei Ph Wert 5,5 und total günstig 00,99cent das shampoo verspricht dass,das haar und die kopfhaut von dem Austrocken geschüzt werden es steht zwar drauf zur tärglichen anwendung aber ich würde trotzdem nur alle 2 bis 3 tage die haare waschen!!!
Nach dem Shampoonieren würde ich erstmal dir keine kur spülung oder sonstwas empfehlen es reicht schon das die haare erstmal sauber sind sei denn du hast probleme mit dem kämmen im nassen Haar :-/ dann würde ich dir auch eine mildere spülung empfehlen.. Fals deine haare sind doch gut kämmen lassen rate ich dir auch nur meinen einen strähnen kamm dir die haare zu kämmen ist besser für die haarstruktur vorallem weil die griffe was dicker sind und stumpfer danach am besten luft trocknen lassen!!!
Und wichtig ist nicht erschrecken wenn deine haare trocknen und immer noch aussehen wie stroh blos nicht verzweifeln es dauert etwas bis sich das legt weil die haare ja auch so strapatziert sind aber lass die ganzen weichmacher pflege weg das sind alles nur silikonbomben und sind nur für die optik der haare gut und nicht für die innere schicht...Ist zumindestens meine meinung und aus den erfahrungen die sich bei mir angesammelt haben...
Zu aller letzt nehme ich noch Bierhefetabletten + Tetesept: Haar - Kraft Intensiv Kapseln auch beides bei Rossmann erhältlich... Bierhefetabletten sind gut für Haut,Haar und Nägel allerdings muss man 15 tabletten davon am tag nehmen ist nicht jedermanns sache.
Und die Tetesept: sind speziell für Das Haar es enthält spezielle Kombinationen von 12 Haar-Nährstoffen zur versorgung und kräftigung der Haarwuzel von innen ... Zu dem verspricht es auch:
1. Fördert den Wachstumsprozess der Haare
2. Kräftigt Haarwuzel und Haarstrucktur
3. Fördert Spannkraft und Glanz der Haare
4. Unterstützt eine gesunde Kopfhaut
Soo ansonsten kann ich noch raten gesund ernähren und vorallem viel Trinken ;-)
Hoffe konnte etwas helfen
Liebe Grüße
Rnbsoulgirl ;-)