:-/
Hey,
ich will jetzt auch mit der Curly Girl Methode anfangen (zumindest wenn ich mal herausgefunden hab, was für ein Haartyp ich bin und ob das ganze überhaupt für mich geeignet ist :roll: ). Habe auch eben erst deinen alten Thread gelesen, aber wenn es wirklich ein Gendefekt ist, kannst du da wohl wirklich wenig machen. :/
Ich würde einfach versuchen, die Haare soweit es geht in Ruhe zu lassen die nächsten Monate. Auch wenn es nicht schön aussieht. Also wenn überhaupt Shampoo, dann nur Baby-Shampoo oder was anderes ganz mildes, keine Spülung in die Längen, keine Kuren, nicht färben, keine Hitze. So wenig wie möglich anfassen, die Haare am besten wirklich nur an der Luft trocknen lassen (ohne Handtuch und Ploppen, auch wenn ich wirklich nicht denke, dass das schädlich sein kann) und höchstens zweimal die Woche waschen. Und nachts die Haare in einem losen, ganz weichen Zopfgummi zusammennehmen (kennst bestimmt diese weichen, fusseligen).
Ich denke mal, Kieselerde-Versuche und Besuche beim Arzt hast du wohl schon hinter dir. :/ Sonst würde ich dir genau dazu raten.
Wie gesagt, ich würde die Haare jetzt einfach mal komplett in Ruhe lassen, auch keine gutgemeinten Pflege- oder Repair-Programme. Manchmal hat das Haar auch davon zu viel.
An der Porösität der Haare kannst du ja eh nichts ändern, wenn es hormonell bedingt ist, nur an der mechanischen Belastung (anfassen, kneten, Produkte einreiben etc.).
LG