Afrohaar
hi chocolatelady16,
aalso ich habe auch afro haar. ziemlich kraus und manchmal macht es mich einfach wahnsinnig.
gerade bei unserem haar ist eine richtige pflege sehr wichtig. am besten man benutzt ein rückfettendes schampoo.
empfehlen kann ich von dark and lovely das 3 in 1 schampoo. das bekommst du im afroshop für ca. 8 euro.
bin zur zeit aber umgestiegen auf frizz ease lockenschampoo mit passendem conditioner. dazu benutze ich 2mal die woche die wunderkur(intensiv haarmaske) und ein lockenspray was ich täglich anwende. die haare werden spürbar weicher und sehen zudem viel gesünder aus. bin echt begeistert zur zeit. alle produkte kosten um die 7-8 euro. die bekommst du z.b. bei rossmann oder so. probiers mal aus. echt gut.
:lol:
naja und zum glätten kann ich sagen:
sollte man nicht zu oft machen, die haare leiden darunter sehr stark. ich glätte höchstens 2mal pro jahr. das kämmen ist viiiel einfacher und die haare liegen einfach besser, gerade dann, wenn man besonders krauses haar hat. mit nem glättungseisen kriegt man auch unsere haare glatt ;) allerdings ist das viel arbeit, wie ich finde und es erfordert auch etwas übung. am besten du lässt dir von einer freundin helfen.
ich überlege zur zeit, meine haare mal auf kleine lockenwickler aufzudrehen. vielleicht sieht das ja ganz gut aus, wenn man n bißchen dran rum zuppelt. mal schauen...
aber weißte was ich total schwierig finde?? mal vernünftige , abwechslungsreiche frisuren hinzubekommen. meine haare machen ja was sie wollen und lassen sich nicht gern in irgendeine form pressen. naja mal sehen..
hast du irgendwelche tipps?
jedenfalls probier diese frizz ease produkte (john frieda) mal aus.. sollte helfen. ach ja und für den glanz könntest du zusätzlich auch ein glanzspray benutzen. z.b. mit/aus olivenöl, da pflegt die haare auch gleichzeitig. viel spaß beim ausprobieren...
machs gut