Hm
hallo linda,
ich denke, Haarausfall geht wohl eher zurück auf Mineralstoffmangel und Nährstoffmangel...also kommt von innen raus! Da bringt es kaum was, von außen rumzudoktern...und hautärzte kommen leider auch gleich immer mit cortison, wovon ich GARNICHTS halte!
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ... Algen zu nehmen, habe gehört, dass die eine TOP-Nahrungsergänzung sein sollen, sogar viel Eisen enthalten (Mangel an Eisen macht auch oft Haarausfall).
Meine Haare sind auch in letzter Zeit viel dünner geworden, hab auch trockene Stellen bekommen und schuppe.
Hab jetzt folgendes gemacht: Wasche meine Haare nurnoch alle 2 Tage statt jeden Tag - föne nicht mehr und habe mir ein Shampoo von Logona für trockene Haare gekauft - obwohl ich eigentlich feine haare habe, die schnell retten, macht dieses Shampoo Volumen und beschwert nicht!
Ich vertrage - auch wenn viele Menschen meinen, Nivea sei so schonend - Niveasachen auch nicht. Vielleicht kaufst du dir einfach mal das Bambus-Shampoo von Logona im Naturkostladen. Ist super! Wirklich. Von Alverde kann ich nur abraten. sehr aggressiv, hat bei mir Schuppen gemacht und totales Kopfhautjucken.
Solltest ausserdem viel trinken, wenn du trockene Kopfhaut hast...