Hallo!
Es hat mir selbst fast das Herz zerrissen, als ich deinen Text las. Weil ich in gewisser Weise ein ähnliches Problem habe, nur dass ich mit dem Typen noch zusammen bin!
All das, was er dir angetan hat ist wirklich, wirklich das allerletzte was ein Mensch seiner Freundin (oder seinem Freund) antun kann, und das weißt du auch und es zerreißt dir bestimmt selber alles mögliche in dir, aber du liebst ihn immer noch, und die Liebe eines anderen kann keiner abschätzen, weswegen dir auch alle raten ja nie wieder mit ihm zusammen zu kommen. Nur du kannst deine Liebe zu ihm abschätzen.
Du sagst er will dich zurück, aber sieht er seine Fehler denn ein? Begreift er wirklich was er mir dir und deinen Gefühlen abgezogen hat? Wenn es ihm wirklich bewusst ist und er sich so scheiße fühlt und sich in Grund und Boden schämt, dass er sowas mit einem Menschen, der ihn über alles liebt abgezogen hat, dann würd ich ihm noch eine (aber garantiert allerletze) Chance geben.
Wenn du es nochmal mit ihm versuchst, dann ist dann stell klare Regeln dar, an die er sich, wenn er es wirklich Ernst meint, auch halten soll. Mach ihm begreiflich, dass es nur den klitzekleinsten Fehltritt von ihm braucht um die Sache entgültig zu beenden.
Denn keine, keine einzige Frau auf dieser Welt muss sich sowas geben. Es gibt noch so viele Männer, die dir sicherlich mehr Freude ihm Leben können, als dein Exfreund es bisher hat. Und wenn du erst mal über ihn hinweg bist (was sicherlich sehr lange und schmerzhaft sein kann), aber glaub mir, du wirst einen lieben Menschen finden, und diesen auch so sehr, oder noch mehr lieben.
Denn Gefühle füreinander können durch ständiges verletzt werden wirklich ganz schnell kaputt gehen, und obwohl man sich liebt, ist es vielleicht keine richtige Liebe mehr, weil Liebe wachsen und gedeihen muss und mit jedem Rückschlag wird es schwieriger.
Aber ich bin wirklich gerne für dich da, wenn du noch reden willst.
Alles Gute, Nadine
eins noch: was du auch tust, tu es, weil DU es tun willst, und dann tu es mit einem klaren Ziel vor Augen und bleib dir selbst IMMER treu, denn das ist das was dir keiner nehmen kann!!