Hallo meine Lieben,
ich bin total verzweifelt und hin und hergerissen was meine Erfahrungen mit Pillen angeht.. :-(
Als ich gerade 16 war blieb meine Periode permanent aus und ich bekam die Pille verschrieben.
Es war die Juliette..
Ich muss sagen dass ich mich damals noch nicht damit befasst was Nebenwirkungen zwecks Pillen angeht.
Ich hatte 3 Jahre lang schlimmste Akne, hatte Angststörungen, Migräne die sogar mit Ohnmachtsanfällen einherging, schlimmste Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Kontrollsucht und Depressionen undppetitlosigkeit.
In dieser Zeit hat sich meine damalige Essstörung so immens verstärkt dass ich irgendwann nichts mehr aß..
Als nächstes kam dann mit ca einem halben Jahr Pause, damals war ich 19 die Aida.. wieder dachte ich mir nichts dabei und schob alle Nebenwirkungen auf andere Dinge.
Das positive an dieser Pille ist, dass meine Wassereinlagerungen weggingen, ich kaum Appetit verspürte- manchmal hatte ich den ganzen Tag keinen Hunger- demnach nahm ich viel ab, bekam schöne Haut und dicke Haare.
Jedoch bekam ich schlimmste Depressionen, Stimmungsschwankungen, isolierte mich und hatte Angst in Räumen mit vielen Menschen. Dazu konnte ich oftmals nachts kaum schlafen.
Als ich dann letztes Jahr im Mai die Pille absetzte war vorerst alles gut.. ich blieb schlank und alles war beim alten.. nur irgendwann gingen diese Heißhungerattaken wieder los.. ich bekam wieder schlimmste Pickel und Wassereinlagerungen..
Damals überlegte ich mir, die Aida wieder anzufangen.. ich tat es.. nahm sie so lange bis ich wieder etwas abgenommen hatte und setzte sie zwecks Depris wieder ab.. so ging das ein halbes jahr in dem mir dann auch endlich klar wurde wie sehr mich die Pille verändern zu schien.
Ich schmiss alle Pillen nach meiner Erkenntniss weg.. Dieses Jahr im juni suchte ich meine neue FA auf und sie verschrieb mir die YAZ.. leider nahm ich diese Pille nur 3 tage.. sowas hatte ich noch nie erlebt.
Ich hatte am 1. Tag nach dem aufstehen immenses Herzrasen.. das war so schlimm dass ich Luftnot bekam.. bei Asthma eher kontraproduktiv :-D
Das beste war, dass ich am besagten tag spenden ging und sie meinen Blutdruck und meinen Puls maßen.. ich hatte sage und schreibe einen Puls von 130!!!! :lol:
Das war der hammer.. ich habe sie dann sofort abgesetzt weil das nicht besser wurde und ich wirklich angst bekam vor lauter Luftnot..
Nun verschrieb mir meine Ärztin die Qlaira... ich weiß leider nicht was ich von ihr halten soll..
Definitiv schlug sie am 1. tag mit Beinschmerzen und Unruhe in den Beinen zu. Ich bekam Magenkrämpfe und Unterleibsschmerzen.. jedoch konnte ich an meiner Psyche nichts negatives feststellen..
Eigentlich ging es mir gut, nur merkte ich,dassich Wasereinlagerungen in den beinen bekam.. irgendwie sehen meine beine so schwabbelig aus und ich fahre viel rad demnach habe ich relativ stramme beine aber jetzt wackelt da wirklich alles herum und ich dachte mir nur so.. was ist bitte hier los!! :???:
Dazu kommt dass ich kaum Hunger habe.. aber das scheint bei mir mmit Pillen ja mittlerweile normal zu sein..
Der Grund meines Eintrages sind jedoch die letzten beiden Tage.. :TRISTE:
Gestern saß ich an der Arbeit und war dermaßen unkonzentriert dass mich keiner davon abbringen konnte, permanent mit meinem handy zu spielen..ich dachte nur.. hm das kenne ich von der juliette und der aida.. interessant.. :NON:
nun hab ich jedoch seit einer woche permanent bauchschmerzen.. ich habe kopfweh und mir ist permanent schlecht.. jetzt war mir gestern so übel dass ich während der arbeit brechen musste und durchfall hatte.. ich tippe auf einen magen darm infekt jedoch werde ich jetzt gleich zum arzt gehen und das abklären lassen!
Ich bin verzweifelt was ich tun soll.. ich nehm sie erst die 2. woche.. und aufeinmal werde ich krank.. ich bin nie krank.. :cry: