Um die letzte Frage zu beantworten--
Mein "Rekord" (naja..wie soll man es sonst nennen :roll: ) lag bei 52 Stunden, ohne Kaffe oder sonstiges, was aufpuschen könnte (ich trinke kein Kaffe).
Ich hatte es mit meinem damaligen Jugendpsychiater. Und das was ich jetzt schreibe übernehme ich nur (ich hab ja nicht studiert ;) ). Er erklärte man mir, das sich der Körper durch das Liegen, Sitzen etc. ausruht. Was uns wirklich müde mcht, aber auch wachhalten kann, ist die Psyche.
Er erklärte es mir im Beispiel eine erkrankte Person mit einer multiple Persönlichkeitsstörung. Da diese "mehr Personen in einer sind", wird nicht nur die tatsächliche Person müde, wodurch diese auch sehr lange (dagegen sind 52 Stunden ein Witz, sagte man mir :roule: ) wach sein können.
Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber ich selbst merke, sobald ich Stress habe, sei es durch Mitmenschen oder meiner Angststörung-ich kann ganz schnell einschlafen. Ansonsten bleibt es bei jede zweite Nacht (Bin nun auch wieder seit 40 Stunden wach-trotz Neuroleptika-es leben die 5 die ich für nichtwirkende Tabletten immer wieder ausgebe :NON: )