Aida, belara, valette, monostep, leona, bellissima, enriqa, qlaira, cyproderm, novastep
1. Wie alt bist du? 20
2. Wie lange nimmst du diese Pille schon?
ich habe mit 16 auf ärztlichen rat mit der pille begonnen und mit 18 abgesetzt, zwischendurch hab ich es wieder auf ärztlichen rat mit 1-2 blistern probiert, aber nie durchgehalten.
3. Hattest du davor schon andere Pillen (welche)?
aida, belara, valette, monostep, leona, bellissima, enriqa, qlaira, cyproderm und zuletzt die novastep.
die aida hab ich mit 7 monaten am längsten genommen, mit den anderen hab ich es nie länger ausgehalten, am schlimmsten war die leona, von der hab ich nur 3 pillen geschafft.
3a. Wenn ja: Warum hast du gewechselt?
weil ich keine pille wirklich vertragen habe und mit JEDER probleme hatte, bei jedem wechsel wurde es nur noch schlimmer.
4. Welche negativen Nebenwirkungen sind bei dir aufgetreten
oh, die liste wird lang, da ich die pille schon oft an- und wieder abgesetzt habe, kann ich auch definitiv sagen, dass es von der pille kam:
-depressive verstimmung, stimmungsschwankungen, weinerlichkeit
-gewichtszunahme über 10 kilo, schilddrüsenunterfunktion, wegen der pille habe ich hashimoto thyreoiditis
-wassereinlagerunge, schmerzende beine und brüste, davon bekam ich dann dehnungsstreifen und übelste cellulitis
-kopfschmerzen und migräne, vorallem in der pause, wo es dann zusätzlich zu schlafstörungen und schwitzen kam
-libidoverlust, ich wollte gar keinen sex mehr und musste mich dazu zwingen, ich bekam nur schwer einen orgasmus und meine scheide war total trocken, sodass es beim sex brannte, vorallem, wenn kondome benutzt worden sind
-ekzeme und abszesse, ich bekam eklige wasserpusteln und schuppige stellen, am rücken kamen dann eklige unterhautpickel dazu
-müdigkeit, ich war nach der schule total fertig
5. Welche positiven Nebenwirkungen konntest du bei dir feststellen?
null, die zeit mit der pille war die schlimmste meines lebens, ich habe dadurch eine unheilbare autoimmunkrankheit bekommen!!! "
6. Was kostet dieses Pille (für 3 bzw 6 Monate)? die billigste pille hat 37 für 6 monate gekostet, die teuerste 70
so viel geld bezahl ich net, damit es mir so schlecht geht. ich verhüte nicht-hormonell genauso sicher und muss mich mit dem schrott nicht rumquälen.
7. Freitext: Was möchtest du sonst noch über diese Pille sagen?
jede pille war echt ätzend...zum glück bin ich das zeug los.