wendy_11888341Keine Panik!
Liebe Zewa!
Als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich direkt an meine eigenen Probleme damit denken!
Ich denke mal, Du wirst wahrscheinlich auch so eine Art regelmäßigen Ausfluss haben, nicht viel, aber kontinuierlich. Den hat jede Frau nach einsetzen der Pubertät und er ist da, um die Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten.
Bei jeder Frau ist das unterschiedlich stark ausgeprägt und auch innerhalb des Zyklus variiert das.
Ich war auch erst gestern bei meiner Frauenärztin und habe (wahrscheinlich zum 100. Mal) gefragt, ob man denn absolut nichts gegen den Ausfluss und den damit zusammenhängenden Geruch tun kann, weil ich es auch ziemlich unangenehm riechend und abstoßend finde. (gerade wenn man mit einem Mann zusammen ist...)
Nachdem sie anhand eines Abstriches geprüft hatte, dass keine Infektion vorliegt, meinte sie nur, dass man sich damit abfinden müsste.
Es gehört zum Körper, genau wie der Speichel und die Tränen und ist in keinster Weise ekelhaft oder sonstwas.
Eigentlich hat sie damit ja auch vollkommen recht. Ich denke halt nur, dass die Gesellschaft heutzutage einem das Bild vom absolut "sterilen Menschen" aufzwingt, wo das kleinste bißchen Körpergeruch gleich als ekelhaft und unsauber eingestuft wird, obwohl das totaler Quatsch ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Mail ein bißchen helfen?!
Ich weiß ja nicht, ob Dein Frauenarzt neulich einen Abstrich gemacht hat, als Du da warst. Falls ja, dann hätte er Dir auf jeden Fall was gesagt. Aber zur Sicherheit würde ich nochmal hingehen und nachfragen.
Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, was dabei rausgekommen ist!
Liebe Grüsse, Angelheart21