Es ist vollbracht!
So, Leute, die GyneFix ist drin!!
Gestern Abend war schon spaßig genug, als ich 20 Min nach Einnahme der Cytotec auf einmal Kreislauf und ziemlich schlimme Unterleibskrämpfe bekam. Da musste ich mich erstmal hinlegen und dachte: Super, wenn du nun die ganze Nacht nicht schlafen kannst, wirds ja morgen lustig. Eigenartigerweise war der Spuk aber nach 30 min wieder vorbei.
So, dann heute morgen um 8 h in der Praxis gewesen. Noch ein paar verspannte Scherze mit dem Arzt gemacht und los gings. Ultraschall, Gebärmutter liegt 1A, also los. . .
Als er die Spritze setze, meinte er, ich solle mal husten. Wahrscheinlich in dem Glauben, dann würde ich nix merken. War aber nicht der Fall, hat doch ordentlich weh getan! Danach hat er erstmal die Sprechstundenhilfe gerufen, er dachte, ich kollabier gleich auf dem Stuhl. Ich bin aber auch echt ne Mimose!
Das Setzen selbst war dann auch unangenehm, aber die Spritze selbst war schlimmer!
Um 8:25 h stand ich wieder vor der Praxistür. Um 250 ärmer, aber in der Hoffnung, dass ich meine Verhütung für die nächste Zeit vergesse kann. Hoffentlich fällt die Kette nicht raus oder es entwickelt sich eine Gebärmutterentzündung!!!
Richtig etwas merken tu ich nicht mehr. Es ist alles noch ein bisschen empfindlich, beim Gehen piekt es ab und an ein wenig. Und ich habe das Gefühl, ständig aufs Klo zu müssen. Mal sehen, wies heute im Laufe des Tages wird.
Fazit: Alles auch ohne Vollnarkose zu überstehen, aber jeden Tag möchte ich das nicht machen müssen!!