hallo ihr lieben,
mir ist was richtig blödes passiert. war mit meinem freund in italien, und hatten am So 16. Mai Sex. Dies war mein 6ter Pillentag. Danach wollte ich meine Pille nehmen, und merkte, dass ich sie zuhause vergessen hatte. Konnte dann die nächsten 3 Tage auch keine nehmen. Dann wieder zuhause, hab ich normal mit meiner Einnahme weitergemacht, um Blutungen zu vermeiden. Ne andere Sache ist die, dass ich nur immer 5 Tage Pillenpause mache. Hab mich jetzt tagelang durch Foren gelesen, und ich blicke langsam nicht mehr durch. In der Pillenpause bekommt der Körper keine Hormone zugeführt, und hat somit Zeit, eine Eizelle heranreifen zu lassen. Deswegen sind die 1. sieben Pillen so wichtig, damit dann der Eisprung unterdrückt wird. So, bis hier hin alles klar. Ohne Pille hätte man ja ungefähr in der mitte des Zyklus einen Eisprung. Wenn ich aber jetzt nur 5 Tage Pause mache, und am 6. 7. 8. Tag meine Pille nicht nehme, dann wäre doch das ei noch gar nicht bereit spontan zu springen, da es ja ohne Pille auch schon 14 Tage braucht um zu springen braucht, und mein Körper ja nach 5 Tagen schon wieder Hormone bekommt, die dies unterdücken sollen. Also hat er ja nur 5 Tage Zeit zum reifenlassen und dann nochmal 3 Tage dazu, wo ich die jetzt vergessen hatte, also sollte doch der vorausgegangene Sex am 6. Pillentag nichts verursachen können oder? Danach fand keiner mehr statt.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet, ich mache mich echt verrückt, und langsam bilde ich mir schon alles mögliche ein.
Danke im Vorraus und lg
sbpg