@jule 885
vielen Dank, du hast mir schon etwas weitergeholfen.
Also ich denk das mit dem für 3 Stunden rausnehmen werde ich auch nicht nötig haben, denn bis jetzt fällt er weder raus noch rutscht er etwas, also rein gar nix. Auch nicht beim Joggen. Ich werde wahrscheinlich eher den Ring 2-3 mal die Woche kurz rausnehmen um zu schauen, ob er noch ganz ist, habe gelesen, dass der bei einigen kaputt gegangen ist und sie es nicht bemerkten und schwanger wurden. Und zum Thema Sport, ja deswegen habe ich auch zum Ring gewechselt, weil ich dachte, dass ich vlt besser abnehmen kann. Habe in der Pillenzeit ca. 20 kg zugenommen und ich mache ebenfalls jeden Tag eine Stunde Sport und habe schon vor sehr langer Zeit komplett meine Ernährung umgestellt-aber das Gewicht geht immer nur mehr hoch. Und es sind keine Muskeln, sondern Fett. Das sehe ich auf jeden Fall. Tja also ich bin echt schon ratlos wie ich verhüten soll, ohne immer mehr zuzunehmen. Das ist wie ein Teufelskreis, ich jogge und tanze, gehe schwimmen, fahre Fahrrad und es tut sich nix. Und dabei es nicht viel.
Wie verhütest du denn jetzt?