Hallo!
Weiß mir langsam nicht mehr weiter. Habe von April bis Oktober letzten Jahres die Pille (Valette) genommen, diese aber nicht vertragen. Hatte ständig Stimmungsschwankungen und hab sie deshalb Ende Oktober abgesetzt.
Seitdem bzw. extrem seit Anfang Dezember nehme ich nur noch zu! Anfangs noch einigermaßen langsam, aber seit Januar hab ich jetzt fünf Kilo zugenommen, insgesamt mittlerweile 8 Kilo.
War auch schon bei einer Menge Ärzten, die haben dann auf Drüsenprobleme oder Hormonstörungen (Nebenniere, Hirnanhangsdrüse) untersucht. Diesbezüglich ist alles in Ordnung.
Auch die Hormone, die die Frauenärztin abgenommen hat, sind wohl ok.
Kein Mensch will aber wissen, dass das mit der Gewichtszunahme begonnen hat, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Ich esse mittlerweile fast gar nichts mehr (ca. 3-4 Äpfel und eine Scheibe Brot am Tag) und mache mindestens eine Stunde Sport am Tag, nehme dabei aber eher zu als ab. Hab Mühe mein Gewicht zu halten und wenn ich mal einen Tag auch nur annähernd normal esse, hab ich am nächsten Tag sofort ein Kilo mehr auf der Waage.
Hab in einigen Foren schon gelesen, dass auch andere schon solche Erfahrungen gemacht haben. Leider steht aber nirgends, was man dagegen tun kann!
Hat irgendjemand bitte, bitte einen Tipp für mich? Hat bei euch irgendein Arzt schon mal was herausgefunden oder irgendwelche Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen?
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar, denn die Ärzte hab ich mittlerweile aufgegeben!