Cyclotest
Hallo!
Hab mich nun entschieden, mit der Pille aufzuhören und mich schlau gemacht über Alternativen.
Persona ist nicht besonders zuverlässig... 6 von 100 Frauen, die mit Persona verühüten, werden schwanger.
Cyclotest hat bei Stftungwarentest am besten abgeschnitten (Empfängnisschutz: gut). Für den habe ich mich auch entschieden,kann ich dir nur empfehlen. Damit werden halb so viele Frauen wie bei Persona ungewollt schwanger, also1- 3 von 100.In Komination mit der symptothermalen Methode ist er noch sicherer. Cyclotest ist ungefähr der gleich geringe Aufwand wie Persona und ohne Folgekosten. Das Gerät misst jeden Tag vorm Aufstehen deine Temperatur und kann so deinen Zyklus berechnen.Für die Messung hast du einen Zeitrahmen von 4 Stunden zur Verfügung, das heißt, wenn du am ersten Zyklustag um 9 Uhr gemessen hast, kannst du für die restliche Dauer des Zyklus zwischen 7 und 11 Uhr messen. Wenn der Eisprung vorbei ist, brauchst du bis zur nächsten Periode gar nicht mehr messen. Vorraussetzung ist, dass du keine Medikamente einnimmst, die deine Körpertemperatur beeinflussen. Wenn du mal eine Erkältung hast, oder am Vorabend betrunken warst, ist das auch kein Problem. Du kannst die Messung ruhig einmal aussetzen. Schlimmstenfalls zeigt er dir dann ein paar Tage mehr an, an denen du ein Kondom verwenden solltest.
Meiner Meinung nach solltest du die Finger von Persona lassen, wenn du nicht schwanger werden möchtest.Es weilen vielen Persona-Kinder unter uns...
LG, Sans