Hab den Ring seit Oktober 2009 und bin die ersten 3 Monate gut klar gekommen...letztes Mal hatte ich schon vor Ende der 21 Tage Tragedauer, am 20. Tag eine leichte Blutung und am Tag davor war ich voll schlecht drauf, so richtige deprimierte Stimmung (PMS?) Hab den Ring gleich raus und nach 7 Tagen wieder einen neuen rein. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mir diesmal geht.
Die selben Probleme hatte ich früher immer bei Einnahme der Pille. Es ging immer ein paar Monate gut, bis Zwischenblutungen auftraten, die monatlich schlimmer wurden. Habe ein paar mal die Sorte gewechselt und es traten immer die gleichen Probleme auf.
Nach der Geburt meines Sohnes hab ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen, mit der ich drei Jahre keine Probleme hatte. Dann ging das wieder los, immer mehr Zwischenblutungen, worauf ich mir die Spirale vorzeitig entfernen ließ.
Scheinbar sind diese ganzen hormonellen Methoden nix für meinen Körper. Gewöhnungseffekt oder läßt sich mein Körper nicht austricksen und mit so ein paar künstlichen Hormonen eine Schwangerschaft vortäuschen?
Aber was gibt es denn noch, außer Hormonen ist doch nichts so sicher, oder? Ich möchte und brauche aber größtmögliche Sicherheit.
Und noch ein Problem hab ich: Seit ich den Nuvaring hab, hab ich drei Kilo zugenommen, hab total viel Hunger und bring die drei Kilo nicht mehr runter. Vorher hatte ich drei Jahre mein Gewicht von 58 kg, ohne Mühe. Das nervt mich auch total. Ich mach auch Sport, laufe und schwimme, hab also an sich meine Lebensweise nicht verändert, außer daß ich eben jetzt ständig essen könnte...
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ring?
LG
Sommer
PS: Ich hab an den Tagen vor den Tagen auch das Probleme, daß ich viel schwitze, mir aber gleichzeitig kalt ist, ich hab eiskalte Hände und Füße. Kennt das jemand? Kommt mir so vor, als hat es auch einen Zusammenhang mit dem Essen. Wenn ich gegessen hab, geht es mir besser. Ich eß sowieso häufig am Tag, würde ich gar nicht anders aushalten, immer ein bißchen halt...