Liebe RickyIce
Du hast Deinen ersten Schritt schon getan. Du möchtest in Deiner Situation etwas ändern. Das ist auch gut so. Wir sind hier nämlich auf der Erde um glücklich zu sein. Auch um Erfahrungen zu sammeln. Aber aus den Niederlagen sollten wir anschließend mit einem noch breiteren Lächeln rauskommen.
Ich hatte selber mal eine ziemlich schwere Depression. Allerdings bin ich nicht zum Arzt gegangen und andererseits war ich so stark, dass ich mich immer noch am Leben hielt. Ich pflegte meine Hülle so, wie ich es gelernt hatte, aber ich lebte nicht wirklich. Ich fühlte mich innerlich so taub und so als würde ich als leerer Fleischkörper durch die Gegend laufen. Es war eine grausame Zeit. Und ich mußte von Glück sagen, dass ich vorher irgendwann mal ein Buch gelesen habe, dass über Reinkarnation ging und ich mir vorstellte, dass wenn ich nochmal ein Leben haben würde, genau an diese wieder kommen würde und deswegen blieb ich auch am Leben. Heute bin ich sehr froh darüber.
Aber es gibt auch immer eine Ursache dafür. Ob diese jetzt von außen kam oder selber durch Deine Gedanken von innen ist, dass kann ich Dir bei Deiner Beschreibung erst gar nicht erkennen.
Aber Du hast Dich bereits entschlossen, etwas zu verändern. Und ich empfehle Dir das zu tun, wo Du Dich am Fähigsten für hälst. Würdest Du gerne zu einem Psychologen gehen? Ärzte haben absolute Schweigepflicht. Du könntest Dir jemanden suchen, der in einer Seitenstraße wohnt, falls Du Angst hast, dass Dich jemand als irre abstempeln würde. Ich weiß, wie verletzlich man sich manchmal fühlt und das Gefühl hat, dass man selber nicht mehr ganz in Ordnung im Kopf ist. Aber das ist alles heilbar.
Laß Dich da nicht erst zu tief reinsinken, wenn Du selber das Gefühl bekommst, dass alles hoffnungslos ist.
Du kannst mir auch liebend gerne melden. Und wir können uns dann austauschen und ich kann Dir vielleicht durch meine Erfahrungen einige Anreize geben.
Manchmal habe ich auch noch Krisen, aber ich würde mich nicht wieder in diesen Keller stürzen. Aus meiner Depression habe ich so vieles Lernen können, worüber ich heute wirklich stolz bin. Und das kannst Du erst recht erzielen. Das soll Dein erster positiver Gedanke sein. Das sind Disziplinen im Leben. So, wie es damals das Sportfest in der Schule war und jeder versuchte, die Beste in seiner Disziplin zu sein, so ist es das Leben. Manche bekommen einfachere Aufgaben (scheint uns manchmal aber nur so) und andere wieder schwerere Aufgaben. Deine lastet Dir schwer auf Deinem Herzen und deswegen solltest Du nicht einfach so tun, als wäre nichts weltbewegendes.
Du hast auch Angst, dass es Dir Deine Freunde nicht glauben würden und Deine Eltern verkraften es nicht? Das ist wirklich sehr schade. Aber Du hast hier dieses Forum gefunden, wo so viele wirklich nette Menschen versammelt sind, die mir auch schon durch viele Krisen so liebevolle Tipps und herzensgute Anregungen geben konnten, dass ich so gerne hier bin. Auch wenn mal nichts ist. Und dann möchte ich auch gerne was Geben, weil ich mußte für dieses Nette nichts bezahlen. Sie gaben mir das einfach, weil hier viele auch schon Einiges durch gemacht haben.
Liebe Ricky, wenn Du mich anmailen möchtest - gerne: connyl@gmx.de. Du bist nämlich nicht alleine damit!
Ganz liebe Grüße und fühl Dich lieb umarmt. Pass auf Dich auf!
Loverin