an0N_1190856399zLiebe Alena,
Ich denke nicht, dass man zwangsläufig einsam ist, wenn man keine Kinder in die Welt setzt. Auch nicht dass man man mit 80 zwangsläufig gut besucht ist.
Wenn man sich Kinder anschafft, um später nicht einsam zu sein, wird man die Kinder bis dahin vergrault haben. Und wenn dein Gefühl der Weiblichkeit darin fußt, dass du biologisch dazu in der Lage bist, Junge zu bekommen, dann hast du sicherlich keine hohe Meinung von dir, denn eine Frau wird nicht Frau, wenn sie Mutter wird.
Weiter im Text...
Mit 40 hat man deiner Meinung keinen Sex mehr, wenn man nicht gerade unter der Haube ist? Nicht gerade realistisch. Der Sex wird hoffentlich lange Spaß machen, es sei denn, du meinst, dass deine Lust ein Verfallsdatum hat. Das aber soll nicht die Sorge der Singlefrauen sein, deren Sexualleben nicht so schnell Gefahr läuft, monoton zu werden.
Denkst du nicht, dass man sich mit 40 noch verlieben kann?
Wie alt bist du, dass du klar definieren kannst, wann man was tun kann und darf?
Weißt du wie Leute enden, die unbedingt dem alten Bild der Gesellschaft folgen wollen: Sie haben Spaß, bis sie mit spätestens Mitte 20 heiraten. Darüber hinaus sind sie noch ne Weile glücklich. Je nach Partner und Lebenslage sogar ne ganze Weile.
Nach wenigen Jahren fragen zu viele Leute im Umfeld nach, wann denn endlich der Nachwuchs käme. Also legt man sich auch den zu.
Mit 30 kommt die Krise: Ist man schon so alt? Ist das Leben schon vorrüber?
Oh...und wenn man erst ins Rentenalter kommt! Da darf man nur noch Pantoffeln tragen und rumsitzen. Aktiv "ist man halt nur mit 20". Und wenn der Partner tot ist, die Kinder ihr eigenes Leben führen... dann hat man nichts mehr, weil man sich immer dermaßen "altersgemäß" verhalten hat, dass man nun nur noch aufs Sterben warten darf.
Schonmal überlegt, warum sich die meisten alten Menschen so "alt" verhalten? Weil man es von ihnen erwartet. Und wenn du daran nichts ändern wirst, wirst du eher einsam und traurig im Alter sein als diejenigen, die keine Mauern zwischen den Jahrzehnten ziehen.
Sex mit Tieren, hm? Guter Beitrag. Danke. Gib solche Fantasien ruhig an deine Sprosse weiter.
p.s.: Ich sage nicht, dass jeder in ner Ehe mit Kind den obengenannten Lebensweg durchlaufen wird. Das ist hoffentlich klar geworden, oder?