tahnee_12527303Hi Ganasdevivir & Goldie!
Danke für eure lieben Worte!! :) :)
Ja, natürlich habe ich mir schon mal die Frage gestellt, woran es liegt, dass ich mich manchmal so fühle. Es gibt sehr viele Gründe dafür. Zum Einen sinds Probleme zu Hause, körperliche Probleme und ich habe leider auch nicht so vielen sozialen Kontakt. Hatte leider auch noch nie einen Freund. :triste: Also habe ich (außer übers Internet) keine Möglichkeit, darüber zu reden. Meine körperlichen Probs sind da nicht ganz unschuldig dran, dass ich kaum Kontakt zu gleichaltrigen habe ... aber ich bekomme sie einfach nicht in den Griff (Blähungen, starkes Schwitzen) Diese Probleme haben mir auch schon viele schlechte Erfahrungen eingebracht ... egal, ob in meiner alten Klasse, in meiner neuen (Berufsschul-)Klasse oder in meinem Ausbildungsbetrieb. *seuftz*
Zu dem kommt noch, dass ich mich in meiner Haut einfach nicht wohl fühle ... sehe nämlich sehr jung aus --> habe den Körper einer 10-Jährigen (ist nicht übertrieben): eine nicht vorhandene Brust, keine weibliche Figur, starkes Untergewicht.
Ablenken tue ich mich durch den PC oder das TV ... aber ich finde, dass das keine optimale Lösung ist, auch wenn ich furchtbar gerne am PC bin. :D Andere Hobbys habe ich nicht ... nicht mehr. Früher bin ich mal geritten, aber da konnte ich mich auch nicht richtig integrieren. :( Also irgendwie bin ich nicht so ein Gruppenmensch ... ich weiß einfach nie, worüber ich mit den Leuten reden soll.
Einmal habe ich mich mit einem Mädchen getroffen, die ich in meinem Ausbildungsbetrieb kennen gelernt habe. Ich habe mir vorher extra Gesprächsthemen aufgeschrieben, dass wir bloß keine peinlichen Pausen haben ... hat beim ersten Treffen gut funktioniert, aber beim Zweiten waren sie dann da: die Gesprächspausen. Es war irsinnig langweilig und seit dem haben wir uns leider nicht mehr getroffen. :(
Ich habe mich viel schon um Lösungen bemüht. Habe viel im Internet nachgeforscht, was man gegen die gesundheitlichen Probs machen kann bislang war der richtige Tipp irgendwie noch nicht dabei. Sogar Infos über Smalltalk hab ich mir besorgt, um Gesprächsthemen zu finden; das hat mir zwar geholfen, um einen Einstieg in Gespräche zu bekommen, aber nach 2min herrscht meist wieder Funkstille. :mal:
Was mich noch entspannt und befriedigt sind Beautydays! ^^ Wenn ich mich pflege, fühl ich mich echt wohl und es entspannt, aber da gibts dann Probleme, weil ich ja nicht ewig das Bad blockieren kann, also ist von daher immer Eile angesagt. *grml*
Oh jaaa, wenn ich endlich den Führerschein habe (bin grad dabei :) ), dann wird das Auto wohlmöglich den PC und das TV ersetzen. :D Ich freue mich schon richtig darauf!! Einfach weg fahren zu können, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. *schwärm* Aber ohne Ziel ists auch irgendwie doof ... hmm ... und allein? Ich weiß nicht, aber auf Dauer ist das sicher nix!!
Aber es stimmt, dass es einem große Befriedigung gibt, wenn es ordentlich ist! Für mich bringt das Aufräumen an sich keine Entspannung (ich kann mich selten dazu aufraffen) aber die Ordnung, die danach herrscht, gibt mir innere Ruhe. Im Sommer scheint dann auch noch so schön die Sonne ins Zimmer ... das ist dann immer ein besonders schöner Anblick!
LG
Yura