Aufmerksamkeit???
Hey
Ich kenne das von dem Freund meiner Freundin. Der ist genauso. Es ist schwer zu sagen, was Leute dazu bringt, so viel und heftig zu lügen.
Oft ist es einfach der Wunsch nach Aufmerksamkeit oder der Wunsch, dass bestimmte Dinge eben anders sind und deswegen gibt es eben so an, wie er es vielleicht gerne hätte.
Dass mit der Leukämie z. B., da würde ich sagen ist es eindeutig Aufmerksamkeit.
Ich denke mir auch manchmal, dass diese Leute wirklcih krank sind, weil man es einfach nicht verstehen kann. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht an dir liegt. Du hast ihn ja schließlich nicht drum gebeten, dich anzulügen :)
Mach dir keine Vorwürfe, ich denke aber schon, dass eine Therapie nicht schaden könnte, womit er sicherlich aber nicht einverstanden wäre.
Bei dem Freund meiner Freundin ist es so, dass er seitdem er beim bund ist, einiges eingesehen hat und sich acuh schon verändert hat. Vielleicht fehlt deinem Ex auch einfach mal Disziplin... Keine Ahnung. Das sind jetzt alles Vermutungen, wie man sich ein solches Verhalten erklären könnte.
LG