arya_12642170Um den Thread noch einmal zu pushen...
Hi,
nun habe ich alles getan wie beschrieben, ich habe in der letzten Woche meines letzten Zykluses eine Woche das Antibiotikum eingenommen, in der Zeit und bis über 7 Pillen darüber hinweg zusätzlich mit Kondomen verhütet und die Einnahmepause weggelassen und direkt mit der neuen Packung (einer anderen Pille, da ich von Leios auf Belara gewechselt habe) angefangen.
Circa eine Woche nach der ganzen Prozedur habe ich dann Zwischenblutungen bekommen, die circa eine Woche andauerten und zwischenzeitlich relativ stark waren, und in meiner darauffolgenden Einnahmepause blieb dann meine Periode aus.
Nun bin ich natürlich beunruhigt. Klar ist in der Woche, in der ich das Antibiotikum genommen habe, nichts "passiert", da ich ja daraufhin Blutungen hatte, aber beunruhigt bin ich aufgrund der Unregelmäßigkeiten (dem Einnehmen des Antibiotikums und dem Pillenwechsel und natürlich vor allem dem Ausbleiben meiner Periode) trotzdem. Immerhin stellt ja (laut meiner Frauenärztin) ein Pillenwechsel ohnehin immer ein Risiko dar, und dadurch, dass ich nun noch das Antibiotikum genommen habe, habe ich Angst, dass die Wirkung der Pille vielleicht gestört war.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich meine Blutung wegen der Zwischenblutung nicht bekommen habe? Zwischenblutungen sind ja in den ersten 3 Monaten einer neuen Pille wahrscheinlich, aber kommt es auch oft vor dass die Periode dann auch ausbleibt?