Depressionen
Da du dich noch kreativ beschäftigen kannst und auf mich auch noch relativ aktiv wirkst, denke ich nicht, dass du eine schwere Depression hast. Vielleicht keimt eine in dir, aber depressive Menschen können z.B. morgens gar nicht mehr das Bett verlassen und sehen in Extremfällen die Wände näherrücken (etc.).
Kann es nicht sein, dass du in einer melancholischen Phase steckst, die ein wenig Überhand gewinnt?
Ich will dir nicht den Ernst der Lage nehmen, ich denke auch, dass du dich am besten an einen Arzt wendest, der dich evtl. weiter vermitteln kann.
Dass du deprimiert bist, glaube ich dir aber aufs Wort! Viele sehr verschiedene Situationen können zu einer Verschlechterung des Allgemeinbefindens führen. Vielleicht sehnst du dich tatsächlich so sehr nach einem festen Freund.
Mein Tipp wäre an der Stelle: Gib dir einen Ruck und zwinge dich, nach draußen zu gehen, wenn es dir nicht allzu gut geht. Mach dich zurecht und geh mit deinen lieben Freunden raus, evtl. auch an Orte, an denen du neue Bekanntschaften machen kannst ;)
Umgebe dich mit fröhlichen Menschen und versuche auch etwas positives auszustrahlen, denn das wirkt sehr attraktiv!
Was vielleicht auch hilft, wäre, die Sinne zu betören: Konzentriere dich auf einen deiner Sinne und biete ihm etwas angenehmes an: Du kannst dich z.B. mit angenehmen Düften umgeben, weiche Linien und schöne Farben mit deinen Augen verfolgen (wenn du so viel malst wirst du dafür sicher einen Blick haben), höre schöne, entspannende Musik oder lausche den Vögelchen :)
Und was den Tastsinn betrifft: Streichel dich z.B. mal über das Haar oder kleide dich einfach in angenehme Stoffe.
So kannst du deine Aufmerksamkeit vielleicht wieder auf das Schöne lenken....
Oder lach dich einfach über meine doofen Ideen schlapp ;)
Auf jeden Fall wirds schon werden, gelle?
Ele