minty_12713447<<
Ah hier, du warst das mit der 7. vergessenen Pille.
Folgendes:
Die Pille verhindert, dass sich der Schleim vor der Gebährmutter verflüssigt -> es können keine Spermien in die Gebährmutter eindringen
Die Pille blockt die Eireifung -> es kommt zu keinem Eisprung
Die Pille verändert die Schleimhaut der Gebährmutter -> Es kann sich keine befruchtete Eizelle Einnisten.
So wirkt die Pille.
Das einzige Problem ist die Pause. In der Pause reift fleißig eine Eizelle heran. 7 Tage sind aber zu wenig Zeit, dass es zu einem Eisprung kommen könnte. Nach der Pause bekommt der Körper wieder seine Hormone, die Pille wirkt wieder. Darum ist die Pause sicher.
Erst wenn du 7 Pillen nach der Pause genommen hast ist die Eireifung erfolgreich unterdrückt. Vergisst du auch nur eine in der ersten Woche, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Erst wenn du von dem Zeitpunkt wieder 7 Pillen korrekt genommen hast, bist du davor quasi wieder sicher. Auch GV 7 Tage vor der vergessenen Pille können gefährlich werden, da die Spermien ja bis zu 7 Tagen überleben können.
Auch wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst und nicht richtig drauf reagierst (es gibt ja zwei Möglichkeiten, mit denen du wieder ganz sicher bist) kann es zu einem Eisprung kommen.
Wie kann man die kritische erste Woche besser rumbringen? Langzeitzyklus, geht mit vielen Pillen, kannst ja mal mit deinem FA drüber sprechen.