erika_12047657 Hallo! Kann mir jemand von Euch über Erfahrungen berichten bezüglich Familienaufstellungen? Hilft einem das wirklich weiter, wenn versucht wird,Konflikte aus der Vergangenheit wieder hervorzuholen? Hat jemand vielleicht an so einem Wochenendseminar teilgenommen und kann mir von seinen Erfahrungen darüber berichten? Ich interessiere mich speziell für die Seminare von Manuela Sabine Sumser und würde selber gern mal an so einem Seminar teilnehmen. Devotion2
pakpao_11908985 Familienaufstellung Hallo, habe schon eine Aufstellung gemacht, allerdings nicht bei Frau Sumser. Dadurch kann tatsächlich Vergangenes verarbeitet werden. Ich habe positive Veränderungen an mir erlebt, aber du wirkst auch auf andere positiver. LG
tjark_12945374 Bert Hellinger ... ist der "Vater" dieser nicht unumstrittenen Methode. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, bin aber mal auf Spiegel Online darüber gestolpert. Kritische Berichte und Tatsachen findest du auf der Homepage des Bundesverbandes Sekten- und Psychomarktberatung e.V. www.agpf.de/Hellinger.htm - das muss natürlich nicht heißen, dass andere Therapeuten diese Methode so krass durchziehen wie er, scheint ja auch gute Erfahrungen zu geben!
mohana_11904489 Hallo, vor 2 Jahren habe ich eine Familienaufstellung gemacht. Für mich war es sehr positiv. Kritisch finde ich, dass im Anschluss keine Psychologische Betreuung stattfindet. Für mich persönlich war es ok, aber das muß nicht für jeden so sein. Zumal ich denke, dass man wirklich bereit sein muß soetwas zu tun ,denn unter Umständen wird man mit wenig erfreulichen Dingen konfrontiert!Mein Tip sich erst mal mit aufstellen lassen bevor man seine eigene Familie aufstellt. Erzähle gern mehr wenn Du möchtest.LG, Lacada