Weg mit dem Zeug!
Hallo!
Ich habe früher ca. 1,5 Jahre die Belara genommen und hatte die ganze Palette der Nebenwirkungen: Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Konzentrationsstörungen, keine Lust mehr auf Sex ... nur um so einiges zu nennen.
Habe mehrere FA darauf angesprochen, und sie sagten, dass es nicht von der Pille kommen kann.
Das stimmte so allerdings nicht.
Ich habe insgesamt ziemlich lange (6? Jahre) die Pille genommen, und zwar verschiedene - als leztes 2 Jahre Neo Eunomin. Ich habe sie vor einem Jahr abgesetzt. Die Konzentrationsstörungen waren innerhalb eines Monats weg, Stimmungsschwankungen auch. Meine Waden haben mittlerweile einges an Centimenterumfang verloren, so dass ich auch wieder Stiefel tragen kann. Und das Liebesleben hat sich auch deutlich gebessert. So viel zur Aussage der FÄ, dass es keine Nebenwirkungen der Pille gibt.
Ich verhüte mittlerweile mit einer Kombination aus NFP (Neue Familienplanung) und Kondom. Das ist auch eine interessante Sachen: Es gibt kaum FÄ, die NFP kennen und wenn, dann halten sie es für unsicher. Und das in Heidelberg !!! (wo ich wohne), an dessen Uniklinik die NFP-Studie durchgeführt wurde, mit dem Ergebnis, dass NFP eine höhere Sicherheit erreicht, als die Pille.
Ich kann Dir also nur dazu raten - weg mit dem Zeug, bevor die Gesundheit ganz ruiniert ist :NON: !
LG