Ich hoffe mein Problem betrifft auch ncoh andere außer mir denn bisher hab ich noch nix in dem Forum darüber gefunden = (
Folgendes: Bin 18 und leb mit meinem Freund seit über nem Jahr in einer Fernbeziehung sprich wir sehen uns nur aller paar Wochen weil eine Entfernung von 460km schon etwas kostspielig ist. Na ja jedenfalls war es bisher immer praktisch die Pille zu nehmen da ich - wenn es nötig war- die Tage verschieben konnte. Am Anfang hatte ich noch die Lamuna 20 für sechs Monate ungefähr bis ich eines Tages zwei Blister durchgenommen hab - was mir nicht gut bekam = (
Ich hab auf einmal extremst zugenommen ohne dass ich mehr gegessen hab o.Ä. O.o
Danach hab ich mir von meiner FÄ die Aida verschreiben lassen weil die angeblich Gewichtszunahme verhindern sollte. Tja, dem war nicht so. Nach anfänglichen Gewichtsabnahmen (wohlbemerkt durch Sport) gings wieder bergauf als ich wiedermal zwei Blister nacheinander genommen hab. Egal wieviel Sport ich in der Woche gemacht hab (und das war einiges) , es wurde einfach nicht weniger. Ich hab innerhalb eines Jahres 7 kg zugenommen und besonders am Bauch hat es sich festgesetzt wie sonst was !
Dazu hatte ich noch Depressionen, war extrem emotional (hab bei jedem Mist angefangen zu heulen), bekam Cellulite, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust und und und..
Dann kam der Punkt an dem ich einfach keine Lust mehr hatte. Nach 6 Monaten Aida hab ich die Pille nun entgülitg abgesetzt, jetzt shcon seit zwei Monaten.. und mein Bauchumfang war promt gesunken und nun hab ich auch endlich das Gefühl das der Sport wirklich was bringt. Vorher wars eher nur um mein Gewicht zu halten.. sobald ich mal ne Woche nichts gemacht hab waren die Pfunde schon wieder drauf.. es war zum Verzweifeln.
Na ja dieses Wochenende war allerdings doch nicht so toll.. hab meine Regel bekommen während ich bei meinem Freund war -.- Schon mal das ganze WE versaut... Da jetzt nichts mehr verschieben kann muss ich immer planen wann wir uns jetzt sehen und wanns nicht geht aber das ist immer äußerst problematisch da man sich ja an solchen Tagen wie Weihnachten, Silvester oder Geburtstage zwangsläufig sehen will... Nur wenn man blutet ist es recht frustrierend (wenn man so schon wochenlang ne Durststrecke hat :NON:
Außerdem ist die Fummelei mit den Kondomen immer auch total stressig und die Lust verfliegt schon fast bei dem Satz "Wart mal kurz" und dem Rumkramen auf dem Boden -.-
Nun hab ich mich entschieden vllt doch wieder auf Hormone zurückzugreifen.. und zwar hab ich von Minipillen gelesen die kein Östrogen enthalten was ja unter anderem zu den Wassereinlagerungen und der Gewichtszunahme führt.. aber ich krieg sobald ich irgendwo in Erfahungsberichten "Gewichtszunahme" lese das Grauen. Denn mir kommts so vor als ob ich prinzipiell IMMER darauf anspringe möglichst viel zuzunehmen -.- ok so viel wars jetzt auch nich also man sieht mri nich unbedingt die paar mehr kilos an aber ich bin sehr unzufrieden damit = (
Also gibts Menschen da draußen die mein Schicksal teilen ? Ich weiss nicht was ich machen soll ob Minipille oder nicht denn ich hab Angst das ich wieder zunehme.. wie gesagt ich spring da immer drauf an -.- das ist echt mies...außerdem weiss ich auch nich wies um den Libidoverlust bestellt ist..
ES IST EIN EWIGER TEUFELSKREIS!