tonia_12092177Liebe loewyn!
tut mir leid, dir nicht persönlich etwas schicken zu können, aber es klappt einfach nicht bei mir. versteh das auch nicht.
du erwähnst das kind, das du einmal warst. mit 7 oder 8. warum gerade das alter?
bitte sei nicht verbittert. du bist noch jung und hast alle chancen da rauszukommen. noch hast du nichts verloren.
sieh die krankheit als chance dich zu beweisen, als chance dich selber zu entdecken. du hast das nicht umsonst. ich weiss, das klingt komisch, kann das auch nicht so richtig erklären, nur so ein gefühl...
ich finde es super, dass du ein paar schritte in die richtige richtung untermimmst. echt mutig von dir.
aber aus erfahrung (ich habe viele menschen mit der krankheit kennnengelert) weiss ich, dass eine professionelle hilfe unerlässelich ist.
es geht nicht ohne.
dein verstand sagt dir das richtige, aber verurteile dich nicht, weil du gegen ihn handelst. du bist süchtig. wie eine drogenabhängige.
meiner meinung nach besteht kein grosser unterschied dazwischen.
warum nehmen drogenabhängige weiterhin drogen, obwohl es sie krank und kaputt macht? weil sie dadurch ihre probleme vergessen, in eine welt kommen, wo es probleme nicht gibt, wo es gefühle nicht gibt.
ich habe erbrochen um danach nichts mehr zu fühlen. bloss keine schlechten gefühle mehr haben.
und je weniger man fühlt, umso stärker kommen einem neue gefühle vor. immer öfter braucht man den ausweg der sucht. sucht.
ich habe auch sehr, sehr viel durch meine krankheit verpasst. vorher waren da immer die gedanken, wie ich das hinkriegen könnte. wie die krankheit verbergen, wie die zeit ohne schlechtes gewissen geniessen können ... leider viel zu oft für mich unmöglich.
ich kenne diese gedanken so gut. diese schrecklichen gedanken.
ich kenne viele leute mit dieser krankheit. vor einiger zeit habe ich versucht einem mädel zu helfen. doch leider wollte sie nicht einsehen.
du solltest stolz auf dich sein. du bist schon sehr weit.
leider habe ich diesen monat keine kohle mehr. aber wenn du willst, wirklich nur wenn du willst, können wir uns nächsten monat ja mal treffen. ich würde dich auch gerne zur klinik begleiten.
bitte fühle dich nicht bedrängt durch mein angebot. das will ich wirklich nicht. ich würde einfach gerne nur deine freundin sein, der du alles das anvertrauen kannst.
alles liebe
ganas de vivir
no tengas miedo, no te avergüences. siempre hay una solución para todo, vale? confía en tí!!!