hi leute,
ich bin 25 und wohne immer noch zu hause. ich hatte mal ein jahr alleine gewohnt- jedoch nur auf zeit. musste dann zurück, was ich bislang eigentlich eher als luxus und nicht als strafe empfunden habe.
jetzt aber seit ein paar wochen, ist es zu hause unerträglich. mit meiner ma is alles bestens, aber mein vater steckt in einer midlifecrisis. so vermute ich. er ist launisch, verhüllt sich tagelang in schweigen, tut vorwurfsvoll, dann ist plötzlich wieder alles ok.und das schon kontinuierlich seit wochen.
nee, ich kann nicht mehr. ich muss da raus, zumal ich ohnehin schon viel zu alt bin, um noch zu hause zu wohnen.
tja, da ist aber das finanzielle, was die sache extrem erschwert. wieder die hand ausstrecken und geld beim vater verlangen, erscheint mir der reinste horror. ich werde voraussichtlich mein studium erst in zwei jahren beenden, so dass die finanzielle lage sich nicht groß verändern wird. fakt ist jedoch, dass ich in einem halben jahr ausgezogen sein muss. ich kenne darüber hinaus seine launen schon seit meinem fünften lebensjahr, obwohl es natürlich auch sehr gute phasen gab, aber ich könnte fast zynisch auflachen, dass ich mich mit 25!!! immer noch damit konfrontiert sehen muss.
ich war sonst immer sehr dankbar, überhaupt noch zu hause wohnen zu dürfen. aber jetzt wäre mir jede kleinste studentenbude lieber als das.nur selbst das könnte finaziell schwierig werden. mich bringt das echt um.
so-das war problem nummer eins.
problem nummer zwei:
das wetter! ich bin extrem wetterfühlig. ein bedeckter himmel macht mich extrem depressiv. so sehr, dass nichts mehr läuft. ich bin mormalerweise ein sehr fröhlicher mensch. aber seit einem monat schon, stirbt immer mehr in mir. ich brauche sonne! dann freute ich mich schon insgeheim auf meine thailand-reise, für die ich unheimlich viel gearbeitet habe. aber die regenzeit hält mich ab. ich habe schiss, dass ich vom regen in die traufe käme.und noch mehr bedeckten himmel um mich herum hätte. ich hatte eine lange reise schon so lange geplant, aber jetzt läuft irgendwie alles aus dem ruder.ich könnte nur noch heuelen. wirklich.
mir geht es extrem schlecht, und das durchgehend sehr lange schon.
da gäbe es jedoch einen rettungsanker. nämlich bali. die reise wäre um die 250 teurer.aber dort ist trockenzeit und ich kenne mich auch sehr gut aus. ich würde mit gutem gewissen dorthin fliegen, wäre ich nicht schon vor zwei jahren dort gewesen.
eigentlich wollte ich ja eine art abenteuerurlaub machen- deshalb die unbekannte region thailand.
nee, ich will euch nicht wieter zulabern. könnt ihr mir tips geben wie es wieder in meinem leben weitergeht?
ich trete auf der stelle wie noch nie in meinem leben.
es gibt irgenwie keinen ausweg.
lg, lisa