also, ich habe jahrelang unter essstörungen gelitten..magersucht, dann kam die bulimie und nie hab ich das in den griff bekommen. jetzt bin ich endlich davon losgekommen und will normal leben. hab auch schon länger überlegt, ob meine pille durch die bulimie ihre wirkung verloren hatte? ich hab zwar immer schön aufgepasst, dass ich die pille vorm schlafengehen genommen habe, damit sie drin bleibt, aber wer weiß, ob mein Hormonhaushalt nicht trotzdem total gestört war und immer noch ist? jetzt nehme ich meine pille endlich ordnungsgemäß und ohne tägliches erbrechen etc. ich fürchte nur, durch das, was ich meinem körper jahrelang zugemutet habe, ist mein magen-darm-trakt mächtig gereizt und jetzt hab ich angst, dass die pille immer noch nicht wieder wirken kann! häufige bauchschmerzen, blähungen, manchmal auch durchfall...alles ist irgendwie durcheinander! die pille ist bislang noch immer lange genug drin geblieben, aber wird die nicht auch zu schnell im körper dann zersetzt?? möglicherweise muss ich auf eine andere verhütungsmethode umsteigen? ich hab auch schon überlegt, ob der fa irgendwie über mein blut überprüfen kann, ob die hormone auch angekommen sind? ich mag so meiner pille nicht mehr vertrauen....ich würd mich freuen, wenn ihr mich mit ratschlägen versorgt!!
Komplizierte Geschichte...
Hmmm..
also die sache ist etwas verzwickt..
aber bauchschmerzen und blähungen können die wirkung der pille nicht beeinträchtigen..
nur wenn du 4 std. nach einnahme der pille durchfall bekommst kann sie ihre wirkung verlieren..
normalerweise regeniert sich der körper mit der zeit..
seit wann bist du denn wieder gesund? bzw. wie lang ist deine letzte essstörung her..?
also wenn du ganz sicher gehen willst dann geh zum fa..
der kann dir da wohl am besten helfen..